IBook startet nicht

tridion

tridion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
6.992
Reaktionspunkte
243
Hallo Macuser,

habe ein großes Problem!

Ich habe auf meinem IBook G3 12'' OS X installiert, und zwar zunächst die beiliegende OS 10.2.3., dann habe ich das IBook am G4 als Festplatte gemountet und habe von dort aus OS 10.2.8 Combo installiert. Dann in den Papierkorb geworfen und abgehängt.

Seither zeigt er beim Starten nur den Apfel. PRAM löschen nutzte nichts. Ich habe versucht, mit der Alt-Taste den Startordner auszuwählen – aber OS 9.2.2 erschien nicht, und beim Auswählen des OS X-Ordners erschien dann nur das Verbotssymbol (Kreis, durchgestrichen).

Was soll ich nun machen? bin ratlos!!! :(

Gruß tridion :confused:
 
hallo,
möglicherweise war die installation im target-disk-mode das problem. hast du noch eine startfähige os x cd? dann versuch doch mal von cd zu starten und anschließend das update neu zu installieren ...

viele glück!
 
Danke, werd ich mal probieren!

Gruß tridion
 
...

Hallo tridion,

hast Du das iBook gleich nach der Installation im Target Disc Modus "neu" gestartet und das UpDate gemacht?

Gruß Andi
 
Hallo Andi,

ja, ich habe erst das OS 10.2.3 von der CD installiert und dann im target-Modus (weil ich über den G4 das Update von Apple runtergeladen habe) das Update installiert.

Gruß tridion
 
muß ich vor einer Neuinstallation die Platte plattmachen???? :(
 
...

Hallo tridion,

ich würde das iBook erstmal normal starten lassen, und dann das UpDate über TDM machen. Eine frische Installation, in einem Zug updaten zu wollen, erscheint mir gewagt :rolleyes:

Gruß Andi
 
Hallo Andi,

das IBook startet gar nicht, es zeigt nur den grauen Apfel. Es zeigt nur die Festplatte im Target-Modus. Inzwischen habe ich auch das Update auf die Festplatte gespielt, um später vom IBook aus updaten zu können.

Die Sys-CD (10.2.3) nimmt er an.
Nun ist die Frage, wie vorgehen? was wäre der nächste Schritt? Platte plattmachen und von vorn beginnen via CDs? (erst OS 9.2.2., dann OS X)? alle Programme neu draufspielen?? *seufz*
 
Repariere die Zugriffsrechte mit der SystemCD!
 
wie mach ich das?
 
Hallo,

also Zugriffsrechte ändern (Paßwort ändern) hat nichts gebracht. Muß ich nun sozusagen von vorn anfangen und alles plätten?

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten