iBook startet nicht richtig

M

MacRob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab hier ein iBook G4 welches sich nicht komplett starten lässt. Nach dem Start bleibt es im blauen Bildschirm hängen (da wo normalerweise das Fenster "OSX startet" mit dem Fortschrittsbalken kommt).
Festplattendienstprogramm und Hardwaretest hab ich schon durchlaufen lassen, alles ohne Probleme. Auch im Safe Mode (Shift Taste beim starten) läuft es ohne Probleme.

Was kann man noch machen?
 
Moin,

hast du schon einen PRAM Reset versucht?

Gruß Th.
 
Ja, hat leider auch nichts gebracht.
 
Neuinstallieren... würde ich mal vorschlagen. Welches iBook ist es?
 
Neuinstallation hab ich auch schon durch, geht auch gut bis zum Neustart aber dann bleibt es am gleichen Punkt hängen.

Es ist ein 1,0 oder 1,2 GHz.
 
Mhh... Drücke mal während des Starts links neben dem Touchpad - solange bis der besagte blaue Bildschirm kommt und es auch trotz des Drucks nicht weitergeht...
 
Bringt auch nix :(

Dachte mir es liegt vielleicht an der Festplatte, aber auch eine Installation auf einer externen Firewireplatte bleibt leider an genau der gleichen Stelle stehen.
 
schon mal von der MAcOSX-System DVD gestartet? DVD einlegen, neu starten und dabei die "C"-Taste gedrueckt halten…

cheers,

pseudogc
 
Zurück
Oben Unten