iBook startet nicht, nur noch "Standuhr"-Geräusche

  1. Burning_Dice

    Burning_Dice Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    35
    Hallo Community.

    Mein altes iBook G4 wird von meinem Vater weiterbenutzt. (G4 1Ghz, OSX 10.4.6 installiert)
    Heute rief er mich mit einem seltsamen Problem an:
    Das iBook startet nicht mehr. Wenn er es einschaltet, ertönt der Chime, dann wird der Screen grau, dann passiert nichts mehr.
    Nur eins: Das Book macht Geräusche, die sich am Telefon anhörten wie eine alte Standuhr ("Tick-Tock-Tick-Tock").
    Sehr seltsam.
    Er meinte, das Geräusch käme aus den Speakern.
    Allerdings spricht dagegen, daß die Geräusche auch kommen, während er das P-RAM löscht. Also während des Start-Chimes.
    Auch der Auswurfknopf während des startens wurde schon gedrückt, es hat sich also nicht an einer CD verschluckt.

    Ich weiß, daß mein Bruder kurz vorher eine Software installiert hat, die seinen Aldi-Pocket-PC mit dem iBook syncbar machen sollte. Die letzte (MacPC oder so ähnlich) hatte OSX schon arg zugesetzt.

    Hatte schon jemand ein ähnliches Erlebnis und weiß woran es liegt?
     
    Burning_Dice, 24.08.2006
    #1
  2. Pirol411

    Pirol411 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Mal mit der Installations-CD starten und den AHT (Apple Hardware Test) durchlaufen lassen.
    Dann kannst du schon mal die Problematik besser eingrenzen.
    Viel Erfolg
     
    Pirol411, 24.08.2006
    #2
  3. Burning_Dice

    Burning_Dice Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    35
    Jo, das werde ich wohl machen.
    Hätte nur sein können, daß jemand genau dieses Geräusch schon mal gehört hat...
     
    Burning_Dice, 24.08.2006
    #3
  4. Pirol411

    Pirol411 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Leider ( oder besser - Got sei Dank ) kann ich damit nicht dienen.
     
    Pirol411, 24.08.2006
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook startet nur
  1. ninosch@mac.com
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    597
    in2itiv
    11.11.2007
  2. emusic303
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    390
    promille
    13.03.2007
  3. iPodianer
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    508
    smarti10
    21.03.2006
  4. agro
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    823
    agro
    06.01.2006
  5. Hyper
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    474
    marco312
    07.03.2005