iBook startet nicht mehr nach update

obsolete

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich habe mein ibook wie gewöhnlich "geupdated". nach dem os x update startet es nun nicht mehr. es kommt gerade mal bis zum blauen bildschirm. dann werden aber weder das loginfenster noch die maus angezeit.

kann mir irgendwer weiterhelfen?


mfg
obsolete
 
Hi,

versuch mal Start mit gedrückter X-Taste oder direkt von der System-CD.

Gruß Th.
 
hmm.. hab das grad ausprobiert mit der X-Taste... dann komm ich nur bis zum grauen bildschirm und der kreisel blinkt.. aber dann macht er auch nicht weiter .. :(
 
hab's jetzt mit den system cds versucht, aber der bootet gar nicht von cd? muss ich da wieder was spezielles drücken beim start?

danke,
obsolete
 
obsolete schrieb:
hab's jetzt mit den system cds versucht, aber der bootet gar nicht von cd? muss ich da wieder was spezielles drücken beim start?

danke,
obsolete


...sorry hab ich vergessen, dabei musst du die C-Taste drücken.

Gruß Th.
 
hi,

also hab das jetzt alles durchgespielt, hilf alles nix.
wollte jetzt grad neu installieren, und dann sagt er:

installation abgebrochen. zielvolume ist beschädigt, versuchen sie es erneut.

emm hää??? wie komm ich jetzt an meine daten ran, die sind mir doch arg wichtig. gibts da sowas wie ein rescue mode wo ich das zeux irgendwie übers netzwerk retten kann oder so?

mfg
obsolete
 
helfen könnte womöglich "norton utilities" und dort der disk doctor. denn das zielvolumen muss wohl repariert werden. mit gedrückter c taste die utilities starten. da die cd über einen eigenen systemordner verfügt, dürfte der start keine probleme machen. dann den disk doctor auf das system ansetzen und es reparieren lassen.

anschliessend normal neu starten!

gruss rolf
 
hey rolf,


bei gedrückter c taste kommt er nicht über den weissen bildschirm auf dem apfel und das rädchen zu sehen ist hinaus. das rädchen dreht sich zwar, aber irgendwie ist kein vortschritt zu erkennen :-(

was kann ich da sonst noch machen?

mfg
obsolete
 
hab das selbe Problem - ist ein iBook G3. Nach dem security-update kommt nur noch der Startbildschirm mit dem drehendem Kreis aber es passiert nichts weiter - meine chefin ist kurz davor mich umzubringen.

das System ist Panther 10.3.9!

Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey stonestream,


hab grad mit der tiger dvd und dem festplatten dienstprogramm einige festplattenfehler behoben. straten wills zwar immer noch nicht, aber vielleicht klappt ja nun endlich die neuinstallation ohne abzubrechen.

wir bleiben in kontakt!


mfg
obsolete
 
update: nach einer neuinstallation funktioniert wieder alles.

also:

1: festplattenprogramm drüberlaufen lassen
2: neuinstallation

und das ding funtzt wieder...

mfg
obsolete
 
bei mir hatte sich das Problem nach einem PRam-Reset glücklicherweise erledigt gehabt.

:)
 
Zurück
Oben Unten