iBook startet nicht mehr (G3 800 Mhz) brauche dringend Hilfe

namipunga

namipunga

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Habe seit gestern ein mehr oder weniger totes iBook und keine Ahnung was los ist.
Nach einem Neustart faehrt das System nicht mehr hoch. Die Festplatte arbeitet fuer einige Sekunden und der graue Bildschirm mit Apfel wird angezeigt, dann passiert nichts mehr. Habe es mehrere Stunden so stehen gelassen aber nichts..... :(

hat jemand schon mal dieses Problem gehabt oder vielleicht eine Ahnung was es sein koennte??? Was kann ich machen...???

Bin fuer jeden Vorschlag dankbar, da ich ohne echt aufgeschmissen bin und dort wo ich wohne keinerlei Service oder Apple Haendler vorhanden ist
 
hm, hat´s irgendwelche vorzeichen gegeben? flimmern, einfrieren usw.?
die g3 sind ja mit LogicBoardfehlern belastet, einfach mal im forum danach suchen, gibt zuhauf mitleidende, aaaber, logicboardfehler fällt unter erweiterte garantie, und wird gratis repariert, wenn´s dann halt wirklich der logicboardfehler ist!!

viel glück

ps:http://www.apple.com/de/support/ibook/faq/
 
Nein Vorzeichen wie flimmern oder einfrieren hats nicht gegeben -

wollte gestern updaten auf 10.4.3 aber hab eine fehlermedeldung bekommen - sowas wie - Fehler bei der installation aufgetreten - Update wurde abgebrochen und das Installationpacket in den Papierkorb verschoben - hab es dann nochmal probiert, aber es kam dr selbe Fehler.

Danach hat MAIL nicht mehr richtig funktioniert - strange - das Fenster wurde geoeffnet aber es wurde weder Posteingang, Papierkorb oder sonstiges angezeigt. Beenden konnte ich MAIL dann auch nicht normal - hab es dann mit SOFORT BEENDEN erzwungen abr dort wurde NICHT angezeigt, das es ein Problem gibt (wie normal - Programm reagiert nicht - oder so...)
 
Zurück
Oben Unten