ibook startet extrem langsam

W

wennschon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
HÜLFE! seit heute startet mein ibook (g3 + tiger) extrem langsam, grauer apfel steht ca 10 minuten. bis alles da ist, dauert es 15 min. dann auch alle funktionen extrem langsam. hardware test ohne ergebnis. was soll ich tun????

ibook hat seit 30.1. neues mainboard. sonst keine veränderungen vorgenommen, nix installiert, keinen blödsinn getrieben ... WAS IST DA LOS?


danke für hinweise.

a :(
 
Tip: Einen Apple fährt man nicht herunter, nur ins Standby
 
ja, ich hatte ihn nach einer ewigen zeit "der semmel des todes" (das kleine bunte rädchen) brachial neugestartet. sonst mach ich ihn auch nie aus. ...
 
Das ist bei mir auch einer der beiden Gründe wo ich mein iBook neustarten.
und Update die einen Neustart brauchen
 
@wennschon,

wie viel freien plattenspeicher hast du noch übrig !?!. damit das system flott läüft darf sie nicht randvoll sein, da sie auch als virtueller speicher benutzt wird.

zuerst boote den rechner mit der tiger-dvd, oder cd (mit der gedrückten "c" taste), und starte von dort auch das festplattendienstprogramm, repariere die rechte, und neustarten. dann setze pram zurück (apfel+alt+p+r+powertaste). und neuboot, dann weiter schauen
 
5 gb sollten doch ausreichen?!! cocktail stürzt auch ab .... :mad:
 
Zurück
Oben Unten