ibook standby nervt mich !!

reimpracht

reimpracht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat es irgend jemand schon mal geschafft das standby beim ibook beim zuklappen zu verhindern, sei es mit einer software oder irgendwie anders!!
Ich weiss das das ja eigentlich nicht geht aber man hört immer wieder mal so was.....
Vielen Dank schon mal im vorraus
 
Du könntest eine Münze zwischen den Magnet im Deckel und den Reedkontakt legen. Dann geht es nicht mehr in den Standby. Allerdings geht dann auch nicht mehr die Displaybeleuchtung aus...
 
musst mal hier im Forum suchen: Das iBook ist nicht für den "closed lid" Betrieb konstruiert und die Hitze könnte nicht mehr über die Tastatur abgegeben werden.
Angeblich solls aber gehen, wenn Du den Deckel einfach schließt und dann mit einer externen Tastatur das iBook wieder aufweckst. Habs aber noch nicht ausprobiert.
 
hanselars schrieb:
Angeblich solls aber gehen, wenn Du den Deckel einfach schließt und dann mit einer externen Tastatur das iBook wieder aufweckst. Habs aber noch nicht ausprobiert.

Beim iBook nicht, das geht nur beim PowerBook.

Oder gibts es da schon Hacks für :confused:
 
Hi,

ich habe einen Bluetooth-Dongle an meinem iBook dranhängen, und wenn das Book zu ist und ich den Dongle raus oder reinsteck wacht er auf! Würds also mal mit irgendnem externen USB-Gerät versuchen!

Gruß Jörg
 
Das iBook (bzw. der Magnetschalter) ist "schlau" genug zu merken dass der Deckel zu ist. Bei Aktivität eines externen Gerätes (Maustaste gedrückt, USB-Gerät angeschlossen, Netzwerkkabel ran/abgesteckt ...) wacht es zwar kurzzeitig auf, geht dann aber nach spätestens 5 Sekunden wieder in den Ruhezustand. Und das hat auch seinen Sinn, wie bereits angesprochen wurde gibt es sonst einen Hitzestau.
 
SchaSche schrieb:
Beim iBook nicht, das geht nur beim PowerBook.

Oder gibts es da schon Hacks für :confused:

ja die gibt es, suchfunktion anschmeißen
;)
aber wirklich empfehlenswert ist das ganze nicht, die geräte brennen fast schon wegen der hitze. :p die hitze staut sich zu sehr im geschloßenem zustand.
 
naja schade dann muss wohl langfristig ein powerbook her

vielen dank für die antworten
 
Wenn du das G4 iBook hast dann kannst du glaube ich mit dem Rutemöller Dual Screen Skript auch den Clamshell Modus (an aber Deckel zu) aktivieren.
 
Funktioniert jedoch leider nur über Netzstrom.

Gibt es keinen Hack, der es erlaubt das iBook im geschlossenem Zustand mit Akkustrom zu betreiben?
 
@jokkel

ist dieses rutemöller script einfach zum erweitern vom desktop ?
 
@reimpracht
Was bitte stört dich eigentlich am Standby Modus?
 
@lua

im geschlossenen zustand:

1.kann man keine musik hören
2.meine wlan verbindung wird getrennt
3.während der autofahrt es was berechnen lassen (zb:imovie)
 
Naja. Wenn du das iBook im Auto verwendest, geht es doch. Lass es halt auf. Schlecht wäre es gewesen wenn du Fahrrad fährst ;)
 
@reimpracht
Stimmt ist ein Argument.
Ich persönlich würde allerdings nervös werden was die Wärmeentwicklung bei hoher Prozessorauslastung (iMovie) betrifft und hätte Bammel davor, dass mir das Gerät oder zumindest einige seiner Komponenten abraucht.

Ich gehe einfach davon aus, dass sich die Konstrukteure etwas dabei gedacht haben (hoffentlich) als sie beschlossen den Rechner beim Zuklappen in den Schlaf zu schicken.
 
Lua schrieb:
Ich gehe einfach davon aus, dass sich die Konstrukteure etwas dabei gedacht haben


Ja haben sie, die ueberlegung war iBook = billig, also weg mit den features !

siehe kein dualscreen, audio in...
 
Zurück
Oben Unten