iBook spuckt CD nichtmehr aus

A

apfelbenutzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
473
Reaktionspunkte
16
Hallo,

mein iBook hat grade ne leere CD eingesaugt, und dabei fürchterlichen Lärm gemacht.

Jetzt ist die CD drinnen und der Rechner tut so, als sei sie es eben nicht. Will heißen ich kann weder brennen, noch spuckt er die beim drücken auf den Auswurfknopf aus.

Was nun tun?

Gruß
apfelbenutzer
 
Hi,
mach mal einen Neustart und halte beim hochfahren des Rechners die Maustaste am ibook...hilft in den meisten Fällen...

Gruß
kaboo_ki
 
Boote mal neu und drücke direkt die ganze Zeit die Auswurftaste.. Das müsste klappen..
 
welches iBook? bei schubladenversion büroklammer in das kleine Loch stecken und CD befreien, bei slotin gibts das glaube ich auch, schau im Handbuch nach.
 
also, beim drücken der Mousetaste macht das Book wieder die gleichen furchtbaren Geräusche, wie vorhin beim einziehen, CD bleibt aber im Schacht

Jetzt versuch ichs nochmal mit der Auswurftaste…
 
…und komme auf selbiges Ergebnis

iBook G4 mit 1,42 Gh und OSX 10.4.8
 
Das Handbuch habe ich momentan leider nicht zur Hand, ob evtl. jemand anderes kurz für mich nachkucken könnte? Danke
 
was Du noch versuchen kannst ist in der open Firmware zu booten (Apfel + Alt + O +F beim booten drücken) und dann 'eject cd' eingeben.
Falls das auch nicht funktioniert hat sich die CD wohl mechanisch verhakt...der Trick mit der Büroklammer funktioniert meines Wissens nach nicht bei Slot-In Laufwerken.
 
nein, auch das funktioniert nicht. Hat sonst noch wer ne Idee?
 
schau mal hier
http://www.macfixit.com/article.php?story=20041011075232575
 
nein, keine der MacFixit Möglichkeiten führt zu gewünschtem Ergebnis

soll das etwa bedeuten, daß ich morgen früh aufstehen muß, um zum Gravis zu fahren?
 
Vielleicht ist die CD zu warm geworden und hat sich etwas verzogen.
Probiers morgen früh nochmal,ansonnsten ab zum Händler.
 
Rick42 schrieb:
Vielleicht ist die CD zu warm geworden und hat sich etwas verzogen.
Probiers morgen früh nochmal,ansonnsten ab zum Händler.

glaub ich nicht, ich hab sie ja mit Zimmertemperatur eingelegt. Ich geh morgen mal zum Gravis, wenn hier keiner mehr die ultimative Lösung bringt…
 
Zurück
Oben Unten