iBook spinnt?

C

Cherubim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
199
Reaktionspunkte
11
Hey Macuser,

da ist man seit 2 1/2 Jahren ohne Probleme mit dem iBook unterwegs und dann fängt es an ;)....

Heute morgen war mein ibook g4 1,33 etwas langsamer als gewöhnt.
Daher wollte ich neustarten. Die Folge war, dass er zwar den Apfel geladen hat, aber nachher nur noch ein schwarzer Bildschirm mit Eingabefeld zu sehen war. Nette Buchstaben konnte ich da schreiben, aber gebootet hat er nicht :)
Nach diversen Versuchen den Mac ordentlich zu booten ( Hardwarecheck & Festplt.-Dienstprogramm haben nichts entdeckt aus einem geringfügigen Volumenfehler der behoben wurde ) habe ich das System neu aufgesetzt.

Jetzt komme ich zumindest wieder ins OS und einige Sachen laufen auch.
Das iBook reagiert aber weiterhin seltsam - Adium, Safari, Software-Aktualisierung starten nicht. Das 10.4.10 Updatepack konnte ich zwar manuell laden, aber nicht entpacken (schließt sich nach dem Button "Fortfahren")...

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Zu Beginn (also vor dem neuaufsetzen), erschien beim Versuch den Singleusermode zu starten immer der Fehler disk0s3 I/O Error...

Danke,
Cherubim
 
Vieleicht solltest Du mal versuchen die Festplatte zu formatieren bevor Du das System neu installierst. Scheint wohl was an der Festplatte zu sein.
 
Das kam mir in dem Moment nicht in den Sinn, da ich höllenfroh bin, jetzt noch wichtige Daten sichern zu können... sollte das noch was bringen ?
 
Ggf. ist die Festplatte hinüber. Macht das Book komische Geräusche? Starten Programme "stockend"? --> ja --> Festplatte schwerkrank.

No.
 
Schlaft mal drüber (Du und das iBook).
Kann sein das das mal nen Tag spinnt.
Nicht gleich alles Neuformatieren und so.
Das Ding ist auch nur ein Mensch... oder so ähnlich.
 
Das iBook macht keine Geräusche. Programme starten normal, WENN sie starten. Wie gesagt funktioniert hier ne Menge noch nicht,... außerdem dauert das hochfahren sehr lange.... Festplatte im Arsch = ibook im arsch ^^ ;I
 
Das war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke, wo die Probleme anfingen,... morgen mal zum Apple Laden fahren :( Was kostet eine neue Platte ?
 
Zurück
Oben Unten