Ibook spieleleistung???

N

Nightmare87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
reicht mein ibook( g4 mit 1,33ghz 512MB ram und ATI Redeon 9200)aus um spiele wie Battelfield 1942, Black Hawk Down, Age of Mythology in vollen details in einer auflösung von 1024x768 zu spielen ( flüssig) hab zwar angaben im netz gefunden stand aber das sind ja die mindestanforderungen.
 
ICh kenne die Games zwar nicht, aber ich Zocke des öfteren mal Quake 3 auf meinem Ibook 1,2Ghz und das geht sehr cremig ;)
 
Vielleicht in der Auflösung, aber sicherlich nicht mit ALLEN Details!
Aber die Spiele können ja trotzdem Spass machen :)

Grüße,
basti2701
 
Also folgende Spiele sind hier bei mir angenehm spielbar:
- Unreal Tournament 2004
- Call of Duty
- Battlefield 1942
- Wolfenstein: Enemy Territory

Nicht laufen tun:
- C&C Generals
- ... und ein paar andere die ich mir aber gar nicht erst gekauft habe, weil sie eh nicht laufen würden.

Alles in allem bin ich SEHR überrascht, was sich auf so einem kleinen Ding mit dieser doch "ach so grottigen" Graka (O-Ton einiger Forenbenutzer, meist ohne Mac ;) ) alles spielen lässt.

Gruß
Artaxx
 
Also ich würde nein sagen, wenn ich mein iBook und die entsprechenden Spiele schon besitzen würde und sie zudem voller Enttäuschung über den mäßigen Spielfluss und die vergleichsweise unschöne Grafik ausgetestet hätte.

Da dies aber nicht der Fall ist, bin ich nach sorgfältiger Überlegung über einen Zeitraum von 3.4 Sekunden nur zu einer wagen Vermutung gelangt: Es wird nicht so laufen, wie von die gewünscht und erst recht nicht mit vollen Details.
 
Definitiv Nein bei Battlefield

Spiele die Demo sowohl Single als auch Multiplayer und in keiner kann ich die Auflösung von 1024x768 spielen

Bei der MP geht natürlich etwas mehr da die Berechnung für die Computergegner wegfällt.
Dennoch .... 800x600 funktioniert bei mir G4 1Ghz 768MB RAM ruckelfrei, aber nicht mit allen Details
 
Battlefield läuft bei mir hier in 1024x768 mit einer etwas nach unten korrigierten Detailstufe ziemlich gut.
 
jeder definiert ziemlich gut anders, wer sich gewöhnt ist mit 15fps zu gamen der wird das auch als normal spielbar betrachten... meine meinung
 
LoL dann werd ich mich ja wie im siebten Himmel fuehlen :)

mit meiner 800 Kiste unterm Schreibtisch (und grottiger graka) kann ich Battlefield kaum spielen (niedrigeste aufloesung und niedrigste detailstufe).

Jetzt freu ich mich noch mehr :D Danke!

Aber wie sieht das eigentlich mit dem bildschirm aus? kann man mit 12'' gut spielen, oder bekommt man dann irgendwann augenkrebs?

MFG
 
ja. ich habe bf mal auf meinem pb (1,33ghz) angetestet. und ich finde es ist nicht wirklich als spielbar zu bezeichnen.
 
Was meint ihr? Reicht Powerbook 15 Zoll mit Superdrive und 64MB Grafikkarte für Doom3

Dieser Thread passt hervorragend zu einer meiner Fragen!;-)

Wolte auch mal nach Eurer Einschätzung fragen: Was meint ihr, was man so mit dem 15 Zoll Powerbook Superdrive und 64MB Graka alles so zocken und vor allem flüssig und möglichst mit allen Details zocken kann?!

Wäre auch Doom 3 drin?!

Gruss,

MarcJLH
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit meinem momentanen PC Notebook (Radeon 9700 mit 128MB/Athlon 64 3000+ (1.8GHz)) kann man es in 800x600 noch halbwegs vernünftig spielen... aber bei dem Powerbook seh ich ausser vielleicht in 640x480 schwarz, wenn du nicht ohne alle Details spielen willst...
 
da die spiele meist von aspyr stammen solltest du dir mal den gameagent von aspyr laden, der sagt dir dann was auf deinen ibook läuft, ist recht nützlich, benutze ihn auch wenn ich mir nicht sicher bin, bis jetzt hat das was er sagt immer gestimmt.

link: http://www.aspyr.com/games.php/mac/aga/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
12" spielen geht zur Not... aber sinnvoll halte ich es ned.
Ich hab fürs Spielen nen Monitor angeschlossen und spiel dann am 17" :)
 
Zurück
Oben Unten