iBook - Soundqualität

Ewa30

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
237
Hallo, Ihr Lieben,

als absolute Apple-Anfängerin (habe erst seit kurzem einen iPod und auch schon ein iBook 12 bestellt) habe ich eine Frage. Das iBook hat ganz kleine Lautsprecher und ich nehme mal an, dass die Soundqualität nicht gut ist. Wie ist es aber mit der Soundqualität, wenn ich MP3 durch einen Kopfhörer höre? Ist das ein großer Unterschied zur iPod-Qualität? Kann man also das iBook als (zugegeben großen) iPod-Ersatz benutzen? :)


Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.082
herzlich willkommen bei macuser.de!

das kommt natürlich auf deine kopfhörer an! aber sonst ist der sound natürlich ziemlich gut über die teile. die internen lautsprecher stellen, wie meiner meinung nach bei allen notebooks, nur eine notlösung dar!

gruß
mick
 

stuart

Mitglied
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.290
Die eingebauten Lautsprecher im iBook sind eigentlich für die Größe ganz in Ordnung, sie haben halt keinen Bass aber das darf man da auch nicht erwarten.

Über den Audioausgang kannst du entweder externe Lautsprecher anschließen oder die iPod Kophörer. Unterschiede sollten keine vorhanden sein, schließlich soll die Musik am iPod ja genauso klingen wie am Mac.
 

Maxxor

Mitglied
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
376
Tchibo Boxen

Hi,

Der Kopfhörer-Ausgang bietet einen guten Stero-Klang, auch wenn du externe Boxen anschließt. Ich betreibe das Tchibo-Boxenset (mit den superflachen Boxen die übrigens sehr schick aussehen) dadran und der Sound ist wirklich super und kräftig! Das beste ist die Boxen kosten nur 25 Euro, falls es für Soundcubes von JBL etc.., nicht reicht ;)

Gruß,
Max