iBook sony erisson T610 t-online

H

hedwig165

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Gebrauchsanleitung gesucht!

Möchte mein T610 via Bluetooth nutzen, um über t-online ins Internet zu kommen. Ich scheitere schon daran das "+" in der Telefonnummer laut t-online +461712524122) im Feld Internetverbindung einzugeben.

Bitte ganz langsam:

Brauche ich ein spezielles Modem-Script? Wie importiere ich es unter 10.3.7? und wo?

Theoretisch ist mein Handy GPRS fähig. Kann ich das nutzen? und wie?

Muss ich für die Anmeldung bei T-online irgendetwas beachten? Müssen Zugangsdaten mit Sonderzeichen versehen werden?

Und bevor mich jemand an einen hot spot verweist (klappt immer prima, weiß ich): Muss in Italien arbeiten, kein Telefon in der Nähe, kein Internetcafe. Nur mein T610, das ibook und ich.

Danke für jeden klugen Tipp!!!
 
versuche, das Plus mit Doppelnull (00) zu ersetzen,
also 0049.... Die Doppelnull ist nur den älteren Menschen unter uns bekannt als es noch kein + gab... :)
 
hedwig165 schrieb:
Muss in Italien arbeiten, kein Telefon in der Nähe, kein Internetcafe. Nur mein T610, das ibook und ich.

Danke für jeden klugen Tipp!!!

In Italien arbeiten? Och, Du armer... :D
Mach doch ein Internetcafe auf. Dann kannst unten bleiben, hast Sonne und es kommt noch ein Geld rein...

Wenn Du noch einen Mitarbeiter suchst, ich bin dabei...
 
offtopic

Airwolf72 schrieb:
Wer immer nur das tut,
was er schon kann,
Der bleibt auch immer nur das,
was er schon ist...

und wer mit sich selbst zufrieden ist
findet daran auch nichts auszusetzen.
 
T-Online oder handy Provider

..... soweit ich rausgefunden habe, nutzt man den Internetzugang des Mobilfunkbetreibers. Jeder Betreiber ( O2, T-Mobil, Voda.....) bietet einen eigenen GPRS / HSCSD Zugang an. Eine Eiwahl zu T-Online z.B. direkt ist nichtmöglich. Da du bei GPRS für die Datenpakete zahlen musst, halt dein Geld fest!!

Das Modem script fürs T610 findest du über die Suche.



Frank.
 
SilentCry schrieb:
und wer mit sich selbst zufrieden ist
findet daran auch nichts auszusetzen.

Interessant. Jemand hat es durchschaut... :D
Es muß jeder für sich entscheiden, was er aus sich machen möchte.
Ich hab erst vor einigen Jahren eine Wandlung durchgemacht... War gut...
 
hedwig165 schrieb:
Gebrauchsanleitung gesucht!

Möchte mein T610 via Bluetooth nutzen, um über t-online ins Internet zu kommen.

Muss in Italien arbeiten, kein Telefon in der Nähe, kein Internetcafe. Nur mein T610, das ibook und ich.

Danke für jeden klugen Tipp!!!

Altkluger Tip: Weißt Du eigendlich, was DAS kostet? :)
 
Hallo.

Ich habe mir Anfang diesen Jahres die Mühe gemacht, alle Schritte für das von Dir gestellte Problem zu beschreiben, allerdings für das Schweizer Mobilnetz von Swisscom. Grundsätzlich sind es die gleichen Schritte, allerdings dürften einige Eintragungen etwas anders sein - und dazu müsstest Du Dich bei t-online informieren...

Die Anleitung ist mit Bildern und Text, sowie anklickbaren Links ausgestattet, liegt im PDF-Format vor und ist 2,7 MB gross. Auch wenn die Beschreibung für OS 10.3.x vorgesehen ist, so sind die Schritte unter 10.4 in etwa die gleichen.


Um diese Datei herunterzuladen und nicht im Browser darzustellen, bewegst Du Deinen Mauscursor über den Link, drückst und hälst die "Ctrl"-Taste auf Deiner Tastatur, klickst und hälst die Maustatste so lange, bis das Submenü auftaucht, dann auf "Verknüpfte Datei sichern unter" gehen.

Wenn Fragen, dann nur zu.

J
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke

Einfach Klasse, die Beschreibung! Danke in die Schweiz,

Aber ehrlich: Viel schneller wird die Verbindung damit auch nicht, oder?

Jetzt komme ich zwar problemlos ins Internet, aber was immer noch nicht klappt ist die Verbindung zu t-online.
Wenn ich im ppp-Protokoll die angegebene Nummer +1712524122 (alternativ auch mit Doppelnull :) wähle, meldet der Rechner "kein Trägerton gefunden". T-Online weiß keine Antwort. Vielleicht eine/r von euch?

Modemton kommt übrigens, wenn man die Nummer so anwählt.

 
Ich muss zu meinem Bedauern feststellen, dass ich absolut keine Erfahrungen mit T-Online habe (obwohl ich einst in D lebte). Aus technischer Sicht kann die Verbindung nicht schneller werden, da es sich im T610 um ein Standard-56k-"Modem" handelt, da müsstest Du auf andere Modelle oder gar Karten ausweichen, für die es aber am iBook keinen Steckplatz gibt.

Ich würde mal versuchen bei T-Online in Erfahrung zu bringen, ob die Nummer nicht auch durch ein "gprs.t-online.de" oder sowas ersetzt werden kann, denn bei Swisscom wollten die mir zunächst auch eine Nummer andrehen, die natürlich nicht fuktionierte.

Wie gesagt, ich kenne die T-Online-Spezifika nicht gut genug, vielleicht meinst Du mit "t-online" einen Dienst der Telekom, der nur über gesonderte Zugangsdaten erreichbar ist (WAP-interne Dienste der Telekom). Diese brauchen auch andere Datenverbindungskonfigurationen, die sich meistens im Laden, wo Du das T610 erworben hast, einrichten lassen. Aber wie gesagt: sicher bin ich mir hierbei nicht.

J
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag: auf Seite 6 dieser Anleitung istim ZWEITEN Bild noch ein Punkt, den Du alternativ versuchen könntest:

"Eine bestimmte Zugangsnummer für Ihren Internet-Anbieter wählen"

Vielleicht geht es dann damit....

J
 
Zurück
Oben Unten