Ibook sicher auf Raten kaufen- wo?

ich will dich ja jetzt net direkt fragen was du verdienst, aber bei den meisten leuten die ich kenne reichen 2 azubi-gehälter um sich ein ibook in standardkonfiguartion zu kaufen. einfach mal 2 monate sparsam leben und schon geht das.
als azubi schon mit krediten anfangen kann ich nicht für gut heißen, schon gleich gar nicht für unterhaltungselektronik (sorry ich bankangestellter und seh was aus solchen leuten wird und das tag für tag).
die idee mit der kreditkarte kann ich jetzt mal gleich gar nicht nachvollziehen. ich weiß zwar nicht wie es bei barclay genau aussieht, aber ich glaub nicht das sie jedem einfach mal so ne kreditkarte geben, schließlich sind die ja auch nicht ganz blöd. okay du bekommst ein limit von 1000€, dann kaufst du dir dein ibook von dem limit und bist bei deiner ratenzahlung nach nicht ganz 2 jahren fertig. und dann lass dir doch mal ausrechnen was dich dein ibook im endeffekt gekostet hat. ich glaub du überlegst dir 2 mal ob du das wirklich so machen willst. noch dazu kommt, das du dir 2 jahre nix größeres leisten kannst.
also ich kann dir nur abraten, egal wie sehr du dir ein ibook auch wünscht (kann ich verstehen), aber frag lieber eltern, oma usw. ob sie dir net bissle unter die arme greifen können und du bei denen bissle was zurück zahlst
 
jo, ich sehe es genauso. Ich wünsche mit im Moment auch sehr sehnlich ein PB 12". Und ich überlege hin nd her wie ichs mach, bin auch student. naja, ich würde dann mein iBook verkaufen, aber das wiederum ist eigentlich auch ganz okay. also was mach ich nur?? mich gedulden.

Geduld ist der tropfen Öl im Getriebe menschlichen Zusammenlebens.

Dasich
 
dasich schrieb:
Aber ist das mit der kreditkarte nich ein bisschen gefährlich? Ich meine, wenn du kein geld hast, und benutzt die Karte und der Monat darauf bringt dir auch nicht viel geld, weil du ebend nur Bafög bekommst, kommst du aus der misere nicht wieder heraus. Oder irre ich mich da?

Naja, muß halt jeder selber wissen, wir er sich unter Kontrolle hat. Wenn du den Monat drauf immernoch kein Geld hast, mußt du es eben auf den nächsten verschieben. Aber bevor du das Geld ausgibst, solltest du schon wissen, wann du wieder welches bekommst, um es wieder abzubezahlen...
 
klar, also ich weiß schon was du meist, aber ich weiß nicht....
 
ich habe es problemlos mit goapple gemacht
 
gut hat mir die Nachfrage der Bank gefallen, ob das Gerät angekommen ist, bevor der Vertrag bindend wurde

Gruß
aralka

???? und was war das ?????
 
Mach es wie ich:
geh in zum Apple Store Education. Dort kostet das kleinste iBook 919 Euro.
Du kaufst es ganz normal und wählst bei Bezahlung AFS (Apple financing service) aus und beendest die Bestellung.
Danach rufst du bei Apple an und lässt quasi eine Bonitätsprüfung machen.
Du kannst schon eine Finanzierung wählen. Nur brauchst du eben deine Eltern/Großeltern/Tante als Mitantragsteller. Das Ganze läuft alles über dich, die buchen von deinem Konto ab usw. Die brauchen eben nur zur Sicherheit jemand, der im Notfall Geld hat.
Du musst deiner Familie nur klar machen, dass du das schon zahlen kannst und sie eben nur "so" brauchst.
 
mactrade bietet eine winterfinanzierung an zu 0%; ohne bearbeitungsgebühr!
 
danke für die ja doch ziemlich unterschiedlichen meinungen. :) ich bin weit entfernt davon mich leichtsinnig zu verschulden wie die ganzen netten leute die wir aus dem fernsehen kennen (handyrechnung über 500 euro...fernseher auf raten...miete nicht bezahlen....etc.). ich denk auch nur über die ganze sache nach weil ich erstens gut mit geld umgehen kann und zweitens das ibook nicht als "unterhaltungselektronik" haben möchte sondern als ersatz für meinen dahinsiechenden pc (welcher jetzt nicht mal mehr cds lesen mag). als berufsschüler und azuib kommt man um internetrecherche bzw. texte am computer verfassen oft nicht rum.

natürlich könnte ich von zwei monatsgehältern ein ibook kaufen smitty, aber das meiste geht dann doch für die miete drauf und der hund will ja auch was essen. ;) ich werd wohl mal sehen inwiefern ich meine eltern dazu bewegen kann zu helfen, obwohl die leider auch nicht allzu viel verdienen. ansonsten heisst es wohl bei jeder hausaufgabe zum freund rennen *seufz*
 
Hallo,
ich hab mein iBook von Comspot mit 0% Finanzierung.

Was anderes: Warum sind hier alle gegen Kredite? Ich meine, Verschulden schön und gut, aber wenn eine Bank 0%-Finanzierung anbietet und ich habe das Geld beisammen und werfe das alles auf ein täglich verfügbares Festgelddkonto (DiBa bei mir) mit ein paar Prozenten verzinsung mache ich am Ende sogar noch ein Geschäft? Also: Kredit ist nicht automatisch schlecht.
Gruß
S
 
Hallo,

wollte nur auch meinen Senf dazugeben.

Habe mein Ibook bei http://www.fundk.com/ auf Raten gekauft. Es lief dort grade eine günstige Winter-Finanzierung zu 2,4 %. Der Händler ist echt o.k.

Würde darauf achten irgentwo eine günstige Finanzierung 0% oder so zu erwischen.

Gruß Bunyip
 
Ich hab mir 'seinerzeit' mein Powerbook auch auf Raten gekauft. Allerdings mit einer 0% Finanzierung - ich fand das extrem angenehm!
Noch besser war's jedoch als das Buch endlich ganz mir gehört hat ;)

Das war bei mactrade.

Ich würde dir empfehlen, mal bei den großen Händlern in .de zu schauen, wie die Konditionen sind (Cyberport, mactrade, sendamac) ... Übersicht gibt's bei www.mackauf.de

Und beim besten Angebot zuschlagen.

----------
edit (das ich DAS mal wieder schreiben darf ;) ):

4 Postings weiter oben steht's ... mactrade 0% Winterfinanzierung!! Ich würde nun Schritt 2 machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst mal nach der XCite ? Kreditkarte der Royal Bank of Scottland suchen, die hatten vor kurzem ja sehr viel Werbung gemacht. Kostet 25 Euro im Jahr, gibt nen 70 Euro Gutschein für Applerechner (ohne Edu-Rabatt :() und man lebt 6 Monate zinsfrei. Also entweder den Gutschein einlösen oder im Edu-Shop kaufen und alles über die Kreditkarte laufen lassen. Innerhalb der ersten 6 Monate musst du dann nur alles schön in Raten abstottern, und rechtzeitig die Karte kündigen ;)
 
Zurück
Oben Unten