iBook: seltsames Klick/Knarr-Geräusch?

Bienenmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
982
Reaktionspunkte
10
Ahoi!

Mir ist gerade aufgefallen dass mein iBook in unregelmäßigen Abständen ein seltsames Geräusch, welches sich erst wie klicken, dann ein wenig wie ein Kratzen oder Knarren anhört.
Es ist nur kurz, vielleicht eine Sekunde und nur zu bemerken wenn es leise ist.
Was ist denn da los? Hoffentlich ist nichts kaputt ;)


greetz
biene
 
Wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen. Festplatte, die bewegt sich ab und an resp. die Arme der Lese/Schreibköpfe.

Don't Panic ...
 
ist bei mir genauso
alle 20 sekunde ca. ein leichtes klack,
beim ipod genau das selbe wenn man oft hintereinander die titel wechselt
 
Habe es heute bei dem neuen Ibook von mir und meinem Bekannten auch gehört hörte sich nach Combo Drive an, hatte das Geräusch bei beidem kurz nach dem Booten, also da wo er schauht ob ne DVD im Laufwerk ist.
Mach doch mal den Test und lege eine CD ein und werfe sie aus, die Geräusche sollten aus der gleichen gegend kommen und sich sehr ähnlich anhört.
Also ich glaube nach dem ich das heute bei zwei Baugleichen Books gesehn habe das das Geräusch normal und harmlos ist, zwar nicht schön bei einem so leisen schicken gerät wie dem Ibook aber imho nicht so nervig wie das anlauf geräusch der DVDs/CDs.


Loki
 
Also das CD-Laufwerks-Geräusch, wie beim Start ist es nicht. Das ist nämlich viel lauter! Da dachte ich schon jetzt muss was kaputt gehen ;)

Aber das mit der Festplatte kann ich mir bei dem von mir erwähnten Geräusch ganz gut vorstellen. Und in der Tat ähnelt es ein wenig diesem iPod-Geräusch.

Dann bin ich ja erstmal beruhigt ;)

greetz
bienenmann
 
Zurück
Oben Unten