iBook: seltsames Klick/Knarr-Geräusch?

  1. Bienenmann

    Bienenmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    10
    Ahoi!

    Mir ist gerade aufgefallen dass mein iBook in unregelmäßigen Abständen ein seltsames Geräusch, welches sich erst wie klicken, dann ein wenig wie ein Kratzen oder Knarren anhört.
    Es ist nur kurz, vielleicht eine Sekunde und nur zu bemerken wenn es leise ist.
    Was ist denn da los? Hoffentlich ist nichts kaputt ;)


    greetz
    biene
     
    Bienenmann, 25.11.2004
  2. macmaniac_at

    macmaniac_atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Äh... Festplatte?
     
    macmaniac_at, 25.11.2004
  3. peterli

    peterliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    4
    Wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen. Festplatte, die bewegt sich ab und an resp. die Arme der Lese/Schreibköpfe.

    Don't Panic ...
     
    peterli, 25.11.2004
  4. Silvercloud

    SilvercloudMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    74
    ist bei mir genauso
    alle 20 sekunde ca. ein leichtes klack,
    beim ipod genau das selbe wenn man oft hintereinander die titel wechselt
     
    Silvercloud, 25.11.2004
  5. Loki

    LokiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Habe es heute bei dem neuen Ibook von mir und meinem Bekannten auch gehört hörte sich nach Combo Drive an, hatte das Geräusch bei beidem kurz nach dem Booten, also da wo er schauht ob ne DVD im Laufwerk ist.
    Mach doch mal den Test und lege eine CD ein und werfe sie aus, die Geräusche sollten aus der gleichen gegend kommen und sich sehr ähnlich anhört.
    Also ich glaube nach dem ich das heute bei zwei Baugleichen Books gesehn habe das das Geräusch normal und harmlos ist, zwar nicht schön bei einem so leisen schicken gerät wie dem Ibook aber imho nicht so nervig wie das anlauf geräusch der DVDs/CDs.


    Loki
     
    Loki, 26.11.2004
  6. Bienenmann

    Bienenmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    10
    Also das CD-Laufwerks-Geräusch, wie beim Start ist es nicht. Das ist nämlich viel lauter! Da dachte ich schon jetzt muss was kaputt gehen ;)

    Aber das mit der Festplatte kann ich mir bei dem von mir erwähnten Geräusch ganz gut vorstellen. Und in der Tat ähnelt es ein wenig diesem iPod-Geräusch.

    Dann bin ich ja erstmal beruhigt ;)

    greetz
    bienenmann
     
    Bienenmann, 26.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook seltsames Klick
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    677
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.153
    chris25
    16.06.2015
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.150
  4. Loki
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    424
  5. thewalrus
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    527
    Hackmac
    27.06.2004