iBook seit 7 Wochen in Reparatur!

  1. dave77

    dave77 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das iBook meiner Freundin (gekauft letzten November!) ist nunmehr seit 7 Wochen in der Reparatur!

    Eigentlich hatte es nur einen leichten Bildschirmfehler (beim Wackeln des Schirms gabs Streifen), aber nun, nach 7 Wochen in der Reparatur bei McShark (Wien) gehts gar ned mehr!! :-(((

    Die haben das Teil jetzt zu Apple eingeschickt, die sich aber noch das Recht vorbehalten, eine neuerliche Reparatur zu versuchen bevor sie es tauschen! :-((

    Wie siehts da eientlich mit meinen Rechten aus? Eigentlich möchte ich ein neues Gerät, denn nach Tausch von 6 Teilen (MB 3x, Display, etc...) kann ich mir nicht vorstellen, dass das Teil noch in 1A Zustand ist!! Noch dazu hab ich mir das Book vor einer Woche mal angesehen, und es sieht einfach Scheiße aus (total zerkratzt, schmutzig, etc...); besonders traurig, da meine Freundin darauf aufgepaßt hat, wie auf ihren Augapfel!! Es war ihr großer Wunsch, so ein iBook zu besitzen!!

    HIIIILFFEEE!! *weinen*

    LG,
    David
     
    dave77, 21.02.2006
  2. Crazysnake

    CrazysnakeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    13
    laut meines wissenstandes hat man gewährleistungsansprüche gegen den händler und zwar in erster instanz auf TAUSCH oder REPARATUR (darf man selbst wählen).

     
    Crazysnake, 21.02.2006
  3. dave77

    dave77 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Nun, ich hab das Teil im Apple Store gekauft, habs aber eben im Apple Service Center (McShark, Wien) reparieren lassen; überigens sicher zum letzten Mal!!

    :-((
     
    dave77, 21.02.2006
  4. Powerbooker

    Powerbooker

    @crazysnake

    Gewährleistung ist richtig, aber der Händler wählt wie!

    In erster Linie ist es die Nachbesserung, weil meisntes günstiger...

    Übersteigt allerdings die NAchbesserung die Kosten für ein neues Produkt, dann wird ein neues Gerät zur Verfügung gestellt...

    Nur zur Info...

    Sollte die Nachbesserung nix nützen kann man im extremen Fall eine Frist setzen und nach erfolgreicher Verstreichung der Frist vom Kauf zurücktreten...

    ABer das muß man fallspezifisch sehen...

    Grützi
     
    Powerbooker, 21.02.2006
  5. he29

    he29MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    ...und wenn du mal McShark direkt drauf ansprichst?

    Wie sollen wir dir da helfen?
    Konfrontiere sie mit den Tatsachen und verlange den Geschäftsführer...du hast ja sicherlich Fotos und Zeugen die den einwandfreien Zustand vor der Reperatur bestätigen können.
     
    he29, 21.02.2006
  6. dave77

    dave77 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich nur abwarten und Teetrinken! :-(

    Hab mal was von "Wandlung" gehört; zumindest gibts das bei PKW, kennt sich da wer aus?
     
    dave77, 21.02.2006
  7. he29

    he29MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Eben nicht....renn denen (McShark) die Bude ein...wer schläft verliert.
     
    he29, 21.02.2006
  8. dave77

    dave77 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Naja, im Moment is das Book ja bei Apple selbst! Soll ich da mal anrufen? Auf einen Austausch bestehen? Oder warten bis McShark mich kontaktiert??

    Bei McShark haben die im Vorfeld gemeint, es sehe gut aus mit dem Austausch, aber das enscheide Apple! Damit will ich mich nicht abfinden!

    *frust* *frust* *God save my powerbook 12"*
     
    dave77, 21.02.2006
  9. phikus

    phikusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Nächstes Mal eine Frist setzen, bis zu der der Mangel beseitigt sein muss!
     
    phikus, 21.02.2006
  10. dave77

    dave77 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ne, nächstes Mal geh ich woanders hin ;-)

    Aber Du hast Recht! Mach ich schon um der Liebe willen; is schließlich das Book meiner Freundin!

    LG
     
    dave77, 21.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook seit Wochen
  1. mwg
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    308
  2. Marius2k4
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.181
  3. ricci007
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    534
    elastico
    04.01.2005
  4. Melf
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.276
    Pretzel
    18.02.2004
  5. Masterc
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.040