iBook seit 2 Tagen! Einfach der Hammer!

  1. asp

    asp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Bin seit Montag stolzer Besitzer eines iBooks (G4 1,2 Ghz, 512 MB RAM).
    Hatte davor einen Acer Aspire (Athlon XP 2000+, 768 MB RAM...).

    Der iBook kauf war nicht geplant ehrlich gesagt. Aber als ich das süße kleine Ding in der Hand hatte, hats sofort gefunkt :)
    Auf jeden Fall bin ich hin und weg. Das Design, die Hardware und auch die Software - PERFEKT!!!!

    Dazu hab ich mir diesen "Display-aufpusch-Patch" geholt, damit ich meinen 19" TFT anschliessen konnte mit ner vernünftigen Auflösung.
    Anfang war ich ziemlich enttäuscht, dass Apple das nicht erwähnt (steht nix auf der Homepage von apple). Aber dank des Patches - kein Problem!!

    Eine Frage hab ich aber trotzdem noch:

    Wie gesagt, ich mache ja gerade erst meine ersten Erfahrungen mit Mac OS und so, aber ich bin am überlegen ob ich den 256 MB Speicher ausbaue und einen 512 MB Speicher einbauen soll.
    Nun meine Frage: Lohnt sich das?

    Glücklicher iBook Besitzer
    -asp-
     
  2. Pauermäck

    PauermäckMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    ääham... garantie entfällt glaube ich beim benutzen dieses patches

    umbedingt! auf dauer sind die 256mb echt zu wenig, habe selbst 512mb und die sind schon zu wenig.
     
    Pauermäck, 09.02.2005
  3. Frodo

    FrodoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    16
    Klare kurze Antwort: Ja es lohnt sich!! Und wenn das Geld reicht spendier gleich nochmal 512 MB extra, muss aber nicht sein ;)
     
    Frodo, 09.02.2005
  4. maconaut

    maconautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    132
    Erklärung bitte...


    ??? Gruß Stefan
     
    maconaut, 09.02.2005
  5. Ben2004

    Ben2004MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    19
    mehr arbeitsspeicher lohnt sich immer, besonders wenn man im moment nur 256 mb hat ...
     
    Ben2004, 09.02.2005
  6. Q54

    Q54MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    2
    hi asp willkommen im forum, glückwunsch zu deinem iBook und viel spass damit! ;)

    zu einem mac sei gesagt: in den meisten fällen ist es ratsam mehr speicher zu haben und wenn es nur 256 MB mehr sind wird sich das bemerkbar machen.

    wenn du dir RAM zulegen willst, als empfehlung http://www.dsp-memory.de, hab dort auch mein speicher geholt und auch paar kumpels von mir alle zufreiden damit, ausserdem werden dort die riegel vorher gestestet und für die Apple produkte freigegeben.

    LG

    Q ;)
     
  7. Pauermäck

    PauermäckMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    anstatt 2x 256mb nur 1x 512 meinte er wohl!?
     
    Pauermäck, 09.02.2005
  8. *angebissen*

    *angebissen*MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    5
    Das ist von Apple ja auch nicht so gedacht, dass man das mit dem Patch macht. Ich würde mich da nicht wundern...

    Ob sich das lohnt?
    Mehr RAM ist immer gut, ich an deiner Stelle würde anstatt 512MB sogar gleich 1GB einbauen.

    Viel Spaß noch...
     
    *angebissen*, 09.02.2005
  9. asp

    asp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    halt halt!!

    Ich habe momentan 512 MB Ram - 256 fest und einen 256-Baustein eingebaut. Den hatte ich noch vom alten Laptop.
    Und nun bin ich am überlegen ob ich nicht den 256er-Baustein rausnehme und dann nen 512 MB Speicher reinhau.

    Mit der Garantie (Display-Patch), das weiß ich.

    Danke für die vielen Antworten
     
  10. Ren van Hoek

    Ren van HoekMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    102
    Ich glaube er meint, 1 x 256 + 1 x 512 (=768) (einer ist fest verbaut)
     
    Ren van Hoek, 09.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook seit Tagen
  1. mwg
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    308
  2. Marius2k4
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.181
  3. ricci007
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    534
    elastico
    04.01.2005
  4. Melf
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.276
    Pretzel
    18.02.2004
  5. Masterc
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.040