Ibook: Sehr laut, bei CD gebrauch!

C

Christoph03

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
moin,

ich hab mein ibook jetzt schon seit 8 monanten und es läuft immer super.
nur seit ein paar tagen, ist der lüfter sehr, sehr laut, wenn ich eine CD oder DVD ins ibook schiebe. normalerweise geht der lüfter doch nach ein paar sekunden aus, war bei mir jedenfalls immer so.
kann mir vielleicht einer sagen, wodran es lieget, hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

vielen dank!
 
Ich glaube bei mir fing es nach irgendeinem der letzten Updates an. Zuvor war der Lüfter nie zu hören gewesen.
Stört mich aber nicht wirklich, da er auch wieder ausgeht und nicht während des ganzen Films durchläuft.
Gruss,
Lua.
 
ist bei mir ebenfalls seit 10.3.7 so. Beim Einlegen einer CD wird das LW sehr laut (was schon früher so war) und der Lüfter dreht extrem auf.

Aber gut, da ich das LW so gut wie nie benutze stört mich das jetzt weniger

ciao
 
Japp, da rauscht es gewaltig zur sonstigen Geröuschentwicklung (auch unter Last). 'Mein' Vergleichs-iBook (gleicher Fertigungszeitraum) ist wesentlich leiser.
 
hmm...ja...

daran könnte es vielleicht liegen....ich bin auch auf 10.3.8 unterwegs...
da hoffe ich mal, dass sich das problem bals lösen lässt.
 
Is mir letztens auch aufgefallen, aber hey, was solls, ich sitzte normalerweise vor nem PowerMac G4, der brummt wie 1000 iBooks im CD Betrieb!!!
 
weiss denn irgendjemnd wie man das pröplem lösen könnte?
ich hätte mal wieder lust ne dvd zu gucken, wo ich auch verstehe was gesprochen wird... ;)
 
so moin, ich bin's nochmal...

kann dann vielleicht irgendjemand sagen, wie man dieses oben gennante "lüfter problem" lösen kann?

vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten