ibook Screen Enhancer läuft nicht!

nicion

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hab seit 2 Wochen ein wunderbares 12" ibook, aber ich bekomme den ibook screen enhancer nicht zum Laufen!
Ich installiere das Skript und fahre den Rechner dann neu hoch, aber es passiert nichts!
Ich hab jetzt beide verschiedene Versionen des screen enhancer probiert.
Hab sogar die zwischendrin die Firmware resetet, aber es passiert nichts!
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.!!!
Ich bin am verzweifeln, da ich sehr viel mit Grafik zu tun hab kann ich nur die blöde Auflösung an meinem 21" TFT nutzen!

GRÜßE ANDI ALIAS NICION
 
Versuch's mal mit Spanning Doctor. Angeblich macht der Screen Enhancer manchmal unsinnige Probleme, die der Doctor nicht hat. Weiß es aber auch nur vom Hörensagen, weil ich keinen zweiten Monitor angeschlossen habe.
 
Denn hab ich halt auch schon probiert! Grüße nicion
 
Erkenne ich das überhaupt ob der Enhancer installiert ist?
Erweitert sich da das Menü oder kann ich da dann was einstellen?
Grüße nicion
 
Moin!

Synchronisieren hast du aber ausgeschaltet, oder?

MfG
MrFX
 
Beim Spanning Doctor siehtst du es zB daran, dass du die Synchronisation der beiden Monitore deaktivieren und für den externen die optimale Auflösung wählen kannst.

trinix
 
Hast Du mal in Systemeinstellungen -> Monitore -> Anordnen gesehen?

Nur dort erkennst Du eine Änderung, die sich da auch einstellen läßt.
 
welches system hast du denn? ich musste auch von 10.3 zu 10.4 einen neuen screenspanning doctor installieren. das ist die version v0.3.2 für 10.4.4

mein ibook läuft ohne probleme. ich hoffe du hast ein neueres modell und kein g3 oder ein ibook mit weniger als 32mb, dann klappt das nämlich nicht!
 
Jipi,
auf einmal funktioniert es! Viele, vielen Dank! Grüße an alle Nicion
 
Hallo,

wäre schon wenn du deine Lösung postest, falls hier noch Andere nachlesen.

trinix
 
Also ich habe mein ibook mit alt+apfel+r+p beim hochfahren resetet. Dabei resetet nur die Firmware. Dann installiert man am bessten den Spanningdoctor(https://www.macupdate.com/app/mac/15401/screen-spanning-doctor), der ist am komfortabelsten. Nach der Installation starten man den Mac neu. Und dann kanns abgehen!
Grüße nicion

[.:ibook 12":..:1,33GHz:1GB RAM::ipod video 30GB]
 
Hallo!
Das Thema interessiert mich. Ist es möglich, am iBook einen 20" mit 1600 x 1200 Pixel daran zu betreiben? Mit "vernünftig" meine ich mindestens annähernd praktikabel wie mit dem Mac Mini. Danke für ein Feedback!
 
ja klar. dafür gibts den hack schließlich :)
 
Ich habe extern nur einen BenQ mit 1280x1024, aber es ist eine gute Darstellung.

trinix
 
Zurück
Oben Unten