iBook Screen Enhancer - hats geklappt oder nicht?

Hat die Monitorerweiterung per Skript (iBook Screen Enhancer) bei Dir geklappt?

  • Ja, super, jetzt hab ich 2 unterschiedliche Monitore / Beamer.

    Stimmen: 111 69,4%
  • Nein, und ich habe Probleme (z.B. iBook booten nicht mehr).

    Stimmen: 5 3,1%
  • Ich trau mich nicht es auszuprobieren.

    Stimmen: 44 27,5%

  • Umfrageteilnehmer
    160
O

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Hi alle,

die meisten iBook'ler würden doch auch gerne ihren Desktop auf mehrere Monitore verteilen bzw. z.B. bei Keynote einen extra Präsentationsmonitor genießen.
Es gibt bekanntlich den iBook Screen Enhancer der dies ermöglicht, jedoch Gefahren birgt. Zum Teil kann dann das iBook nicht mehr booten, und wenn
? + alt + P + R nichts helfen, muss das iBook zum Service zu Apple. Die reparieren die Firmware dann wieder, das ist aber ein teurer Spaß. Schließlich wissen die ja auch wie der Hase läuft.

Soviel zur Einleitung. Das hier soll mal Erfahrungen sammeln, bei wem's geklappt hat und bei wem nicht.

Bitte immer dazu posten, was für ein iBook man hat, also G3 / G4, MHz, Graphikkarte (ATI oder NVIDIA, welche?), RAM.
 
Damaliges iBook:

iBook G3 800, ATI Radeon 7500, 32MB VRAM: problemlos.

Dirk
 
iBook 12", 1,25 GHz, ATI 32MB VRAM, läuft wunderbar.
 
Onophrio schrieb:

Bitte immer dazu posten, was für ein iBook man hat, also G3 / G4, MHz, Graphikkarte (ATI oder NVIDIA, welche?), RAM.

Hi, also erstmal, bei mir hats geklappt (ib G4, Radeon 9200)
bei nem Kumpel auch (ib G3, Radeon 7???)

Soweit ich weiß, gibt es keine ibooks mit NVIDIA Grafikkarte; es gibt welche mit ATI Radeon und welche mit ATI Rage (uralt G3 ibook).
Die Rage-ibooks gehen "kaputt" beim Versuch, einen Dual-Screen-Patch zu installieren. Meines Wissens nach funktioniert der Patch immer bei allen Radeon-ibooks; außer man macht was falsch…

Grüsse, p-cord.
 
aktuelles ibook G4 12" - test erfolgreich.

allerdings habe ich hier im forum schon des öfteren mal ne warnung gelesen, dass evtl was kaputt gehen kann. ob das nun wahr ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. konkrete defekt- oder problembeschreibungen hab ich noch nicht gefunden.
 
Ich hab mich erst nicht getraut wegen der Garantiesache, aber vor zwei Wochen dann doch installiert: Läuft ohne Probleme! :cool:
 
iBook 12", 1 GHz, ATI 32MB VRAM, läuft wunderbar.
 
G4 14" ohne Probleme.
Zweit Monitor ist ein Iiyama 19" Röhrenmonitor. Läuft mit jeder einstellung.

Gruss
Mirko
 
iBook 12" August 2004 ... läuft wunderbar. Habe den ct Skript und Screen Enhancer probiert. Mit beiden hatte ich keine Probleme.

ciao
 
Wie schon erwähnt, der Hack schrottet nur die Rage-iBooks (frühe G3)

Bei allen Radeon-iBooks funktioniert das. So auch hier, 2x iBook G4, neuestes Modell.

1x PRAM gezappt und er ist wieder aus.. :D
 
jepp, das ist einer der gründe noch nicht auf tiger umzusteigen;)....solange dieses tool nicht funzt....:rolleyes:
kann ohne es nicht arbeiten...

mfg
 
Mein iBook G4 1,33 14" vom Dezember 2004 läuft mit nem Philips TFT auch wunderbar mit dem Screen Enhancer...
 
grooveboxxer schrieb:
jepp, das ist einer der gründe noch nicht auf tiger umzusteigen;)....solange dieses tool nicht funzt....:rolleyes:
kann ohne es nicht arbeiten...

mfg

wieso sollte das nicht mit tiger gehen? der entwickler schreibselt:

Mac OS X 10.4 Tiger

I updated Screen Spanning Doctor (0.3.3) to support Tiger.

If you installed the patch prior to updating your OS you don't need to reinstall the latest version of the patch since only the installation program was changed to work in Tiger.

I also decided to pack the program into a disk image to avoid frequent problems with StuffIt extracting an unusable program from the .sit file and because StuffIt Expander is no longer included with Mac OS X.
 
ach es geht schon.....das is wieder interessant....:)
 
grooveboxxer schrieb:
ach es geht schon.....das is wieder interessant....:)

wenn man es noch unter Panther ausgeführt hat funktioniert der Enhancer auch unter Tiger. Selbst während der Installationen waren beide Monitore aktiv.

ciao
 
Ihm gings ja ums PRAM zappen.
 
iBook G3 900, 32 MB Vram - geht super.
 
iBook G4, 1,33 GHz, 32 VRAM Klappt super!
 
Zurück
Oben Unten