iBook Schrift unangenehm

Hallo Sebian,

ich muß sagen, dass der letzte Beitrag zum ersten mal wirklich interessant war und mir ein stückweit das Problem näher bringt. Wahrscheinlich ist es so, wie es dort beschrieben ist. Nachdem nun mehrere von euch sagen, dass es wohl ein Problem gibt, was aber auf unterschiedliche Wahrnehmungen zurück zu führen ist, so denke ich nun das gleiche. Sicherlich ist Apple bereits an 10.2.3 und wird dort oder in 10.3. diese Probleme aufnehmen und einem User die freie Entscheidung geben, welche Darsellung ihm angenehmer ist. Ich werde jetzt einfach mal 2 Wochen non stop mit meinem iBook arbeiten und werde euch dann berichten, ob ich mich an die Darstellung gewöhnt habe.

Danke aber für die vielen Beiträge...es kann nur zu einem besseren System führen ;-)))
 
Textdarsellung

Wertes Forum!
Ich bin vor kurzem von WinXP zum Mac bzw. zu OS X geswitched!
Unter XP fande ich die gesamte Darstellung sehr angenehm (scharfe, klare Konturen - Pixelgenau). Unter XP gibt es bekanntlich die Option "Clear Type". Hatte ich diese aktiviert, so sah mein XP so aus wie heute mein OS X - hatte ich aber diese Option "Clear Type" (mit der Microsoft ja so schön wirbt) deaktiviert, so hatte ich ein schön scharfes Bild.
Dies bezieht sich alleine auf meine Wahrnehmung. Die einen mögen es lieber geglättet, die anderen lieber scharf - dies erklärt auch die Meinungsverschiedenheit bei diesem Thema.
Ich arbeite nun schon ca. 3 Wochen mit OS X und muss sagen, daß ich mich langsam an das geglättete Bild gewöhnt habe, was aber nicht heißen soll, daß ich nicht gerne das scharfe Bild wieder hätte.

Am besten Apple stellt die Option der Aktivierung/Deaktivierung beim nächsten Update von OS X bereit, und alle sind glücklich :D

Ein schönes Wochenende,
Pixelprofi

P.S. Außerdem bin ich der Meinung in diesem Forum könnte mehr Toleranz gegenüber andersdenkenden nicht schaden! Manchmal komme ich mir hier schon vor wie in einem Windowsforum - "Mac-User, haltet zusammen!
 
Hi Ferdinand,
schön, daß Du auch mal was geschrieben hast. Nur weswegen diese einseitige Zitatauswahl? Die drei Äußerungen sind Reaktionen auf die Versuche leselichts und smcs, die Diskussion in unsachliche Gefilde zu treiben, wie die Lösung des "Problems" ja mittlerweile gezeigt hat. Möchtest Du also den Lösungsansatz vertiefen?

Oder nur Meinung machen? Aber das kann ich mir nicht vorstellen, da Du ja durch Deinen Beruf, den Du sehr nett mitteilst, daran gewöhnt bist, die Wichtigkeit von Fakten hervorzuheben und nicht subjektivem Hörensagen den Vorrang zu geben.


Jörg
 
Ähem... Also die Lösung, die ich als solche proklamierte, ist ziemlich suboptimal, da sie nur die Darstellung im Explorer verschärft. Die Fenster des Finders oder z.B. von Sherlock sind natürlich immer noch sehr verwaschen, was keinesfalls der guten Lesbarkeit dienen kann. Ich fordere weiterhin die gewohnte Abstellbarkeit derlei ungewollter Features.
Oder sitzt ihr auch auf unverstellbaren Bürostühlen der obersten Preisklasse, weil der Hersteller denkt, daß nur eine Position gut sei?

Think different!
 
Nun ist genug!

@leselicht:
ich halte deine postings zum thema lesbarkeit in OS X 10.2 keinesfalls für «suboptimal», ich halte besonders deinen letzen beitrag für überflüssig!!!
erst fängst du mit IE an und am ende, wenn dir die lösung für deine subjektive sicht der dinge (…man, "sicht" ist wirklich gut) offeriert wird, fängst du nun an an den anderen Apps rumzusülzen. "ich fordere", man wir sind hier nicht bei den kommunisten (ich respektiere andere weltsichten durchaus). Sende deine meinung an die Apple OS X seite, um deinen wunsch kund zutun! Aber hier ist alles zum thema gesagt, auch überflüssiges!

http://www.apple.com/macosx/feedback/

Gute Nacht!:mad:
 
Notebook

Hallo an die Beteiligten,

Ihr macht mir ja einen kompetenten Eindruck.
Wenn ich mir ein Gericom vom Kaufhof zulege.
Kann ich das irgendwie langsamer machen?

Also ich bin mit Computern nicht so toll vertraut.
Am liebsten wäre mir das Gerät würde es selber merken. So nach zwei Tagen in den Macmode übergehen würde mir reichen. Wenn das Bild auch gleich ein bisschen verwaschen wird super.

Ich freu mich auf eure Beiträge :)

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten