iBook schon wieder kaputt

jan

jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.908
Reaktionspunkte
86
Hi zusammen, ich bereite mich gerade seelisch darauf vor, mein iBook morgen wieder in die Hände des Apple-Händlers zu geben, mal wieder das Display. Insgesamt wird das die dritte "Einlieferung" mit APLA dieses Jahr. Mein Problem: Auf der letzten Reise is anscheinend meine APLA-Lizenz auf der Strecke geblieben, ich find den Wisch nicht mehr. Stellt das ein Problem dar? Muss ja irgendwo vermerkt sein, oder?
 
Hallo! Mit deinem Ibook ist echt schade, sowas hatte ich auch mal, aber bei einem Dosen-Laptop. (Beim dritten Mal sollte es aber klappen, da wuerde ich aber mal sauer werden und feststellen, dass das Problem nun engültig gelöst werden soll.)

Apla...sollte normalerweise keine Thema sein, denn deine Lizenz von Apla wird mit der Seriennummer im Apple-System verschmelzt. Normalerweise sollte jeder Haendler im System dies erkennen. Zumal da ja schon einige Reperaturen über Apla
gemacht wurden.

cu Todd
(Viel Glueck!)
 
todd schrieb:
cu Todd
(Viel Glueck!)

Danke für die Antwort zu so früher/später Stunde. Ich werd nachher einfach mal anrufen und gleich vorsichtshalber einen auf angesäuert/zutiefst enttäuscht machen. Dumm nur: ich glaub, es ist nicht nur das Display. Auf dem externen Signal bekomm ich auch nyscht.
 
haha, wirklich sehr frühe oder späte stunde. naja auf jeden fall viel erfolg mit der reparatur...
 
Viel Glück auch von mir... ;) Gibt ja immer wieder ein paar Nacheulen... :p
 
Morgähn!

"Morgenstund hat Gold im Mund" - Mhh noch platter konnt ich es nun wirklich nicht mehr formulieren ;)
 
So, iBook tritt heute noch oder morgen seinen Weg an, wahrscheinlich gehts wieder zu Apple, denn es sieht danach aus, als wär es tatsächlich wieder das Logicboard, wohlgemerkt kein halbes Jahr nach dem letzten Tausch.
Ich liebe ja mein kleines Büchlein, aber das nervt dann schon ein bisschen, wenn ich bedenke, dass hier noch ein Thinkpad von 97 oder so rumliegt, das fast noch läuft wie am ersten Tag (sogar der Akku hält noch über ne Stunde)
 
Nun ja - sieh es mal so ..... innerhalb von ein paar Tagen hast du dein Book wieder.
Da kenn ich ganz andere Geschichten. Gericom soll Reperaturzeiten zwischen einem Monat und 3 Monaten haben. (Die Service-Mitarbeiter vom MediaMarkt koennen Bände darüber erzaehlen.

cu todd
 
todd schrieb:
Nun ja - sieh es mal so ..... innerhalb von ein paar Tagen hast du dein Book wieder.
Da kenn ich ganz andere Geschichten. Gericom soll Reperaturzeiten zwischen einem Monat und 3 Monaten haben. (Die Service-Mitarbeiter vom MediaMarkt koennen Bände darüber erzaehlen.

cu todd

Das letzte mal hat das auch rund nen Monat gedauert, aber das war zu der Zeit, als Apple gerade angefangen hat, den Logicboardfehler kostenfrei zu reparieren.
 
1 Monat ohne ein Gerät??? Du hast Dir doch hoffentlich ein Austauschgerät geben lassen. Ist naemlich in der Apla drin und wenn dein Haendler nicht will (einfach einen anderen AASP anrufen, irgendeiner wird schon ein Leihgeraet aus dem Leihpool holen.)

nur so als Tipp! Falls du es nicht schon selbst gelesen hast.
 
todd schrieb:
1 Monat ohne ein Gerät??? Du hast Dir doch hoffentlich ein Austauschgerät geben lassen. Ist naemlich in der Apla drin und wenn dein Haendler nicht will (einfach einen anderen AASP anrufen, irgendeiner wird schon ein Leihgeraet aus dem Leihpool holen.)

nur so als Tipp! Falls du es nicht schon selbst gelesen hast.

Naja, ich hab hier noch so einen Windows-Computer, was soll ich denn mit irgendnem iBook, dass nich meins is? Das doch blöd... nene.
 
@jcl: Dafür hab ich mir eine externe Pladde gekauft. Mein Home-Verzeichnis wird dann halt draufgeschaufelt.
 
Anwalt nehmen und RICHTIG DRUCK machen! Anders lernen die es nicht.
 
Aktuell scheint es so, als dürften die lokalen Mac Service Center das Logic-Board austauschen. Bei meinem iBook G4 dauerte der Tausch 1! Arbeitstag.

Apple hat wieder irgendwelche interne Probleme, da die Service Center sonst dies nicht "dürfen" Apple Schwachsinn!

Viel Glück....auch nach der Garantiezeit
 
So, iBook ist wieder da. Hat zwar wieder etwas lange gedauert, aber dafür isses auch schön sauber und nen Gumminippel haben sie mir auch ersetzt :) Gucken wir mal, wie lange es diesmal hält.
 
Sag mal genau was mit dem Display war!
 
Achso, ganz vergessen, war zum zweiten Mal der bekannte Logicboard-Fehler. Das Display war also ganz, nur das Logicboard halt nicht. Dachte zuerst auch, dass das Displa getauscht worden ist, weil die Druckstellen von der Tastatur nicht mehr zu sehen waren, allerdings hats wohl - dank ein paar Connections zum Apple-Händler (war mein Praktikumsplatz vor 2 Jahren) - ein bisschen Pflege erfahren. Sind übers ganze Gehäuse mit sonem Polycarbonat-Pflege-Zeug rübergegangen und haben auch das Display mit soner "Politur" bearbeitet.
 
Zurück
Oben Unten