born
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 30.12.2002
- Beiträge
- 433
- Reaktionspunkte
- 2
Hi,
mein iBook G3 ist schon wieder defekt und wieder sieht es nach dem Logic Board Problem aus, da das Display einfach schwarz bleibt, während das iBook ohne schnurren und murren hochfährt.
Das Logic Board wurde im Mai letzten Jahres im Rahmen des Extension Programs von Gravis ausgetauscht. Apple selber führt kein Extension Program mehr durch, jedoch muss Gravis das Board ein weiteres Mal kostenfrei austauschen, da sie eine Gewährleistungspflicht von 12 Monaten auf bereits reparierte Teile - wie jedes andere Unternehmen auch - haben. Mal sehen, was die morgen sagen werden. Wenn es Stress gibt, dann werde ich wohl zu härteren Mitteln greifen müssen. Bis jetzt hatte ich eher negative Erfahrungen mit Gravis, daher diese Aussagen.
Ich bin jedenfalls ziemlich angenervt, da ich mich momentan in einem Projekt befinde, das auch mal zu Ende gebracht werden möchte. Die gesamte Entwicklungsumgebung ist auf dem iBook installiert, so dass ich morgen wieder den ganzen Tag damit verbringen darf mir auf meiner anderen Kiste alles wunderbar einzustellen und einzurichten. Ätzend!
Ich bin übermäßig genervt (zum zweiten!). Vielleicht geht das Teil ja noch einmal in den nächsten 12 Monaten kaputt. Wie ich in zahlreichen Foren gelesen habe, passiert der Fehler scheinbar auch nach zahlreichen Logic Board Austauschorgien. Wenn dies der Fall ist, so fordere ich meine investierten 1700 Euro zurück und hole mir für 150 Euro Aufpreis als Stundent ein Mac Book Pro, dass dann ein bisschen mehr Power, als die lahme 800Mhz G3 Krücke hat.
So weit, so gut.
Bis morgen!
mein iBook G3 ist schon wieder defekt und wieder sieht es nach dem Logic Board Problem aus, da das Display einfach schwarz bleibt, während das iBook ohne schnurren und murren hochfährt.
Das Logic Board wurde im Mai letzten Jahres im Rahmen des Extension Programs von Gravis ausgetauscht. Apple selber führt kein Extension Program mehr durch, jedoch muss Gravis das Board ein weiteres Mal kostenfrei austauschen, da sie eine Gewährleistungspflicht von 12 Monaten auf bereits reparierte Teile - wie jedes andere Unternehmen auch - haben. Mal sehen, was die morgen sagen werden. Wenn es Stress gibt, dann werde ich wohl zu härteren Mitteln greifen müssen. Bis jetzt hatte ich eher negative Erfahrungen mit Gravis, daher diese Aussagen.
Ich bin jedenfalls ziemlich angenervt, da ich mich momentan in einem Projekt befinde, das auch mal zu Ende gebracht werden möchte. Die gesamte Entwicklungsumgebung ist auf dem iBook installiert, so dass ich morgen wieder den ganzen Tag damit verbringen darf mir auf meiner anderen Kiste alles wunderbar einzustellen und einzurichten. Ätzend!
Ich bin übermäßig genervt (zum zweiten!). Vielleicht geht das Teil ja noch einmal in den nächsten 12 Monaten kaputt. Wie ich in zahlreichen Foren gelesen habe, passiert der Fehler scheinbar auch nach zahlreichen Logic Board Austauschorgien. Wenn dies der Fall ist, so fordere ich meine investierten 1700 Euro zurück und hole mir für 150 Euro Aufpreis als Stundent ein Mac Book Pro, dass dann ein bisschen mehr Power, als die lahme 800Mhz G3 Krücke hat.
So weit, so gut.
Bis morgen!