Ibook schmiert ab! Hilfe!

  1. geLLchen

    geLLchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Seit gestern ist mein iBook mehrmals aus gegangen! Einfach so während des Betriebs. Nach hochfahren ist die Uhr dann verstellt!

    Kann das an der internen Batterie hängen?

    Ich währe euch sehr für die Hilfe dankbar!

    Gruß,
    Gellchen
     
    geLLchen, 18.09.2006
    #1
  2. submax

    submax MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    16
    Wenn die Uhr nicht mehr stimmt, würde ich mal auf die interne Batterie tippen. Hast du das Book lange Zeit nicht aufgeladen?
     
    submax, 18.09.2006
    #2
  3. Udo2

    Udo2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Imho gibt es keine interne Batterie im iBook, die Zeit, Datum etc. wird nur eine gewisse Zeit zwischengespeichert.

    Parameter Ram vorsorglich zurücksetzen, nochmal aufladen, ist der Akku des iBooks noch o.k. -wenn nicht, oft das Problem-, wie verhält es sich bei eingestecktem Netzteil?
     
    Udo2, 18.09.2006
    #3
  4. geLLchen

    geLLchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Wie kann ich das Parameter RAM zurücksetzen?

    Der Akku ist an sich eigentlich noch OK.
    Hab das System neu aufgespielt vorgestern. Vielleicht lags irgendwie da dran??? Ich denke aber eher nicht. Warum auch...

    Vorhin ist es im Akku-Betrieb einfach aus und ich konnte es auch nicht mehr einschalten. Auch nach Akku neu einlegen nicht. Erst als ich dann das Netzteil angehängt habe.

    Werde das mal genauer beobachten und den Fehler versuchen einzugrenzen.

    danke schonmal

    gruß,
    gellchen
     
    geLLchen, 18.09.2006
    #4
  5. xircom

    xircom MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    alt+apfel+p+r gleich nach dem Start (es bimmelt 2x)
     
    xircom, 18.09.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ibook schmiert Hilfe
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    676
    Shetty
    03.01.2017
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.153
    chris25
    16.06.2015
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.150
    macbak
    26.12.2014
  4. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    436
    geronimoTwo
    25.11.2014
  5. SilentBob
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    339
    SilentBob
    29.01.2009