iBook schluckt DVD

bundu

bundu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
36
N'Abend!

Hab soeben eine DVD mit PC gebrannt und in das Combo Laufwerk des iBooks gesteckt. Die DVD wird nicht gemountet und sie lässt sich auch nicht wieder rausfahren! Was kann man dagegen tun??????
 
Schau mal in der MAC Hilfe nach. Dort sind, was ich jetzt gesehen habe,
mehrere Verfahren beschrieben, um die Disc wieder aus deinem Laufwerk zu bekommmen.

mfg Floh
 
Danke, die DVD ist schon wieder draußen (Neustart und Trackpadtaste gedrückt halten!).

Dennoch bleibt die Frage, warum die DVD im ISO Format gebrannt vom iBook nicht erkannt wird bzw. "geschluckt". Andere DVD ISOs laufen problemlos!
 
Ist es eine DVD+R/RW? Ansonten kann es noch ein Brenn- oder Produktfehler sein. Bei reproduzierbaren Fehlern kann man schon eher auf die Ursache schließen.
 
Hi, soweit ich weiß und hier gelesen habe werden nur DVD-R Medien unterstützt..

Dies gilt für DVD-R als auch DVD-RW alles andere geht nicht.

Gruß
 
Das Laufwerk kriegst du folgendermassen auf:

Beim Booten die Trackpadtaste gedrückt halten.

Hilft das nicht mit einer aufgebogenen Büroklammer in das kleine Loch am Laufwerk leicht drücken.
 
Zurück
Oben Unten