iBook schlechter bildschirm?

Kaeseomma

Kaeseomma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ich habe zu weihnachten ein iBook G4 bekommen und ich bin eigentlich sehr zufrieden.Vor kurzen fiel mir auf, dass die Farben nciht so schön bunt sind wie auf einem anderen Bildschirm.zum Beispiel wenn ich einen Monitor extern anschließe.ist das normal weil bei dem ibook kein gute bildschirm verwendet wurde oder habe nur ich das Problem?Habe schon "Kalbriert". ich weiß nciht mehr woran es liegen könnte. Fine es irgenwie schade weil ich cniht vor hatte immer einen monitor extern anzuschließen.
 
Ja ist normal. Die iBooks haben ein mieses Display.
AFAIK sind die 12" Displays in PB und iBook die Gleichen.
Das neue 15er PB Display hat horizontale Linien (Streifen).

Anscheinend gibts nur mehr beim 17" PB nichts zu beanstanden... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Das iBook Display schliert auch ohne Ende - das nervt mich total
 
Ja, die Farben auf dem iBook-Display sind für die Tonne. Komisch nur, dass die meisten sich nicht darüber, sondern über die angeblich mangelhafte Helligkeit beschweren.
 
Also um professionell damit zu arbeiten isses sicher nicht das Gelbe vom Ei(book) ;)

Wenn man aber bedenkt wofür das Book konzipiert wurde - lange Akkulaufzeit, geringes Gewicht, kleine Abmessungen - ist das alles zu verstehen.

Wenn mein Akku lange halten soll muss ich afaik Strom sparen, wo mach ich das besser als an der Displaybeleuchtung?
Speedstepping läuft eh durchgehend im Akkubetrieb, also was bleibt da noch großartig?

Das iBook ist eben ein Mobilgerät und für Surfer die ab und an mal ein Briefchen klimpern und daheim die Bilder von der Digicam nach iPhoto holen optimal ausreichend.
 
grünspam schrieb:
Also um professionell damit zu arbeiten isses sicher nicht das Gelbe vom Ei(book) ;)

Wenn man aber bedenkt wofür das Book konzipiert wurde - lange Akkulaufzeit, geringes Gewicht, kleine Abmessungen - ist das alles zu verstehen.

Wenn mein Akku lange halten soll muss ich afaik Strom sparen, wo mach ich das besser als an der Displaybeleuchtung?
Speedstepping läuft eh durchgehend im Akkubetrieb, also was bleibt da noch großartig?

Das iBook ist eben ein Mobilgerät und für Surfer die ab und an mal ein Briefchen klimpern und daheim die Bilder von der Digicam nach iPhoto holen optimal ausreichend.

Man kann sich auch alles schön reden ;)
Mal im Ernst, eine natürlich Farbwiedergabe, eine gleichmäßige Ausleuchtung und Blickwinkelunabhängigkeit hat nichts mit dem Stromverbrauch zu tun. So sehr ich mein iBook auch mag, dass Display ist einfach schlecht.
 
Guru Spack schrieb:
Man kann sich auch alles schön reden ;)
Mal im Ernst, eine natürlich Farbwiedergabe, eine gleichmäßige Ausleuchtung und Blickwinkelunabhängigkeit hat nichts mit dem Stromverbrauch zu tun. So sehr ich mein iBook auch mag, dass Display ist einfach schlecht.

Stimmt. Ich habe ein PowerBook 12" und das Display ist echt fürn A****. Also bei €1500 erwart ich mir da schon viel mehr. Wenn ich da auf mein 700€ Acer Laptop-Ding guck ... :motz

(aber schön ist das PowerBook :D)
 
Wie wäre es denn mal mit kalibrieren?

Systemeinstellung > Monitor > Farben > kalibrieren < Expertenmodus.

Damit kann man schon eniges richten.....

Ein Profibildschirm wird das dann aber nicht...
 
Wie kann man(n) denn richtig kalibrieren?

Oder besser, wo liegen Fehlerquellen, die man vermeiden sollte?

Viele Grüße!
 
Guru Spack schrieb:
Man kann sich auch alles schön reden ;)
Mal im Ernst, eine natürlich Farbwiedergabe, eine gleichmäßige Ausleuchtung und Blickwinkelunabhängigkeit hat nichts mit dem Stromverbrauch zu tun. So sehr ich mein iBook auch mag, dass Display ist einfach schlecht.

Also die Blickwinkelabhängigkeit bei meinem 14"er ist horizontal echt ok - da kommt kein ThinkPad mit und die verkauf ich täglich ;)

Senkrecht muss ich echt sagen ist das Display mies =)

Schön reden ist die Kunst überhaupt - hast aber Recht - es sind nicht die besten Displays - an der Apple Hotline wüde jetzt kommen "Der Rechner ist nunmal billig, was erwarten Sie? Wenn Ihnen der nicht ausreicht kann ich Ihnen nur ein 15" oder 17" Powerbook empfehlen" *G*

Damit is einem noch weniger geholfen :D
 
Also ist es jetzt so dass nur das ibook display schlecht ist oder auch das vom powerbook oder vielleicht sogar vom imac?kann ich mir ein besseres kaufen und dass einbauen lassen udn wieviel würde das mit einbauen zusammen ungefähr kosten?danke..
 
avalon schrieb:
Wie wäre es denn mal mit kalibrieren?

Systemeinstellung > Monitor > Farben > kalibrieren < Expertenmodus.

Damit kann man schon eniges richten.....

Ein Profibildschirm wird das dann aber nicht...

ich sagte doch dass ich ihn kalibriert habe...das machte so gut wie keinen unterschied. und auch im expertenmodus nicht.
 
grünspam schrieb:
Also um professionell damit zu arbeiten isses sicher nicht das Gelbe vom Ei(book) ;)

Wenn man aber bedenkt wofür das Book konzipiert wurde - lange Akkulaufzeit, geringes Gewicht, kleine Abmessungen - ist das alles zu verstehen.

Wenn mein Akku lange halten soll muss ich afaik Strom sparen, wo mach ich das besser als an der Displaybeleuchtung?
Speedstepping läuft eh durchgehend im Akkubetrieb, also was bleibt da noch großartig?

Das iBook ist eben ein Mobilgerät und für Surfer die ab und an mal ein Briefchen klimpern und daheim die Bilder von der Digicam nach iPhoto holen optimal ausreichend.

:rolleyes:
fakt ist einfach, dass apple für die ibooks das billigste display nimmt was es am markt gibt
mit stromverbeauch hat das rein gar nix zu tun
und für ein "spass" gerät ist es recht teuer bei den billigen bauteilen die da reingeramscht werden...IMHO
 
Seit ihr alle so penibel? Ich finde das Display hervorragend und habe weder Probleme mit Farven,Pixelfehlern,Whitespots oder den angeblich mangelnden Heligkeit.

Mein großes Acer LCD ist da nicht besser und hat fast halb so viel wie das iBook gekostet damals. Dafür hat es 2 Pixelfehler und der Blickwinkel ist nich so doll.
 
e-wichtel schrieb:
Seit ihr alle so penibel? Ich finde das Display hervorragend und habe weder Probleme mit Farven,Pixelfehlern,Whitespots oder den angeblich mangelnden Heligkeit.

Mein großes Acer LCD ist da nicht besser und hat fast halb so viel wie das iBook gekostet damals. Dafür hat es 2 Pixelfehler und der Blickwinkel ist nich so doll.

nach 2 a betrieb hat mein iBook display 1 pixelfehler und der blickwinkel ist lächerlich im vergleich zu "richtigen" displays
des weiteren nehmem bei mir die ungleichmässig ausgeleuchteten ränder immer weiter zu
nie wieder ibook...habe damals ja auch noch das deoppelte der heutigen preise bezahlt für diesen unsinn

nachtrag:
einige leute werden sicherlich keine probleme mit ihrem display haben
denn es kommt ja darauf an welchen stock an displays apple gerade günstig von einem händler eingekauft hat...mit glück waren da auch mal bessere darunter...
 
Das lässt sich aber trotzdem nicht pauschal auf alle Displays anwenden diese Theorie.
Auf die Fertigung hat sich in der Zeit verbessert, und Mein Display ist sicher nicht schon 3-4Jahre irgendwo in einem Lager gewesen.
 
BalkonSurfer schrieb:
Das iBook Display schliert auch ohne Ende - das nervt mich total
Also Schlieren macht mein iBook 12'' nicht, und man kann wunderbar DVDs anschauen. Das einzige was etwas stört ist die Helligkeit.
 
ich kann nur von meinem ausgehen und das ist mist
habe vorher ein ibm tp 600e gehabt und das ding ist schon 10a alt
das display war allerdings hervorragend...
bin einfach nur enttäuscht was ich für mein (vieles) geld bekommen habe....
 
Mein Display (iBook G4, 2 Wochen alt) ist zwar nicht so gut wie mein stationäres TFT, weder von den Farben, noch von Helligkeit oder Blickwinkel - aber im Vergleich zu den bisherigen Notebooks die ich hatte (HP, Acer) ist es überragend gut - ich kann mich da überhaupt nicht beschweren - nur die Blickwinkelabhängigkeit ist eher negativ zu bewerten - aber Farben sind ok, Helligkeit auch, ich hab noch nichtmal irgendwelche Subpixel-Defekte...
 
Find das Display aber auch nicht toll, hab nen Pixelfehler und das Display ist zu dunkel für meinen Geschmack, aber trotzdem bin ich von meinem IBook begeistert, nur was Apple da an Displays verbaut ist meiner Meinung nach Schrott......
 
Zurück
Oben Unten