ibook schläft nach hochfahren ein

D

diesoli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
huhu,
vielleicht kann mir ja jemand helfen, bin eigentlich ein Computerdepp. Wenn ich mein G3 ibook hochfahre schläft es neuerdings sofort nach Laden der Anmeldeseite ein. Auch wenn ich den Akku herausnehme. Manchmal auch nicht, das ist so eine Lotterie. Im Moment zeigt er mir wenigstens das Anmeldefenster (gerade ist der Akku draußen), dafür spielt die Tastatur nicht mehr mit mir, was etwas blöd ist, weil ich ohne PW nicht hineinkomme. Gibt der jetzt nach ca 5 Jahren (3 in meinem Besitz) endgültig den Geist auf, oder kann man da für unter 100 Euro noch was machen? Ist das überhaupt ein Hardwarefehler? Vielleicht gibts ja in München einen Spezialisten, der sich das für günstig mal anschauen könnt, ich weiß, Problemdiagnose ohne Anschauen ist schwierig, aber die gängigen Profis im Internet sind so teuer, dass ich mir gleich nen neuen kaufen könnt. Oder hat schon mal jemand so ein Problem gehabt und kann mir erklären, was ich machen muss? Externe Tastatur hab ich im Moment leider nicht...
hülfe...
Danke schön, lg, diesoli
PS: nicht schimpfen, auch wenns schon nen Thread zu dem Thema gibt, bin echt ein Computerdepp und brauch einfach nen Rat.
 
Was läuft denn für ein OS auf dem Book?
 
huhu,

OS X 10.3.9 ist da drauf. Der Computer hat das das erste Mal gemacht, nachdem ich die Alice Software installiert hatte. Aber kann auf so einer Software ein Virus drauf sein, der den Akku schießen kann? Die Tastatur funktioniert übrigens wieder, vielleicht muss ich einfach nur lange genug warten, bis der Akku das auch wieder macht? Oder sind das lauter Einzelsymptome die gar nichts miteinander zu tun haben und nur durch Zufall zeitgleich eintreten?

Danke schön,
diesoli
 
Zurück
Oben Unten