ibook schaltet sich nicht mehr aus?

S

suzilla

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo forum, ich habe zeit zwei monaten ein Ibook, dass nicht mehr runterfahren will. woran kann sowas liegen. ich hab jetzt die batterie rausgenommen und einen hardwarestart gemacht. es hat die macke erst seit einer woche. das runterfahren war anfangs sofort, dauerte immer länger und ging jetzt gar nicht mehr aus? Hat jemand eine Ahnung? :confused:
 
Hallo,

Tritt der Fehler unter MacOS 9 oder MacOS X auf?
Unter X kann man einstellen, daß der Rechner nach einem Stromausfall automatisch wieder hochfährt.
Unter 9 ist es meiner Meinung nach auch, hab jetzt aber grad keins da zum nachlesen

Liebe Grüße
Geri
 
ibook schaltet sich nicht mehr aus

Nachdem ich die batterie reingeknallt habe, konnte ich das notebook nach dem Fehlerscann problemlos runterfahren. Problem trat aber MacOs9 auf. Das ist mein ,naja, zweiter Mac, jahrelang Pc-Userin. da habe ich sowas wie Problemlösung besser im Griff. Ich hab keine Ahnung, wo ich diese Stomausfallnr. einstellen sollte?:(
 
<- Irgendwie nur noch Umsteiger hier??? Müßte Apple ja bald bei 40% Marktanteil sein...->

Kenne das Problem, wenn die Softwareaktualisierung bei Systemstart startet aber keine richtige Verbindung kriegt, dann wartet der Finder beim Ausschalten auf diese und wartet und wartet...

Meintest Du das oder startet das Teil einfach unbeholfen neu?

:rolleyes:
 
@ newmedia,

jeder hat mal angefangen und nicht jeder kennt sich mit der technik aus oder ist techniker sondern möchte einfach nur arbeiten, daddeln oder surfen. wenn ich mit einer software arbeite interessiert mich der programmcode auch nicht sondern nur das was die software macht. das hat nix mit switcher oder anfänger zu tun.

@ suzilla,

ich glaube du findest die einstellungen in dem energiespar-kontrollfeld ansonsten das übliche prozedere; gleich beim start mal die Wahl+Apfel+P+R taste so lange gedrückt halten bis der 3. startton verklungen ist und weil wir gerade dabei sind legen wir die Schreibtichdatei auch noch neu an. einfach die Wahl+Apfeltaste beim start festhalten-fertig.


viele grüsse und viel erfolg, appel :D
 
sänks

okay, ich werd mal sei einiges ausprobieren. sänks noch mal. :cool:
 
was u.U. auch ein "Abschalten" manchmal verhindert ist das Programm "Mail"; wenn die automatische Abfrage nach x min aktiviert ist. Selbst ein normales Beenden wird somit erschwert.
Apfel/alt/esc und sofort beenden, und dann erst ausschalten.
 
Zurück
Oben Unten