ibook schaltet sich einfach aus

Captain Grogful

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
9
Hallo,

das ibook meiner Freundin (G4, 1,33 Ghz, 14", 256MB RAM) schaltet sich manchmal einfach aus, wobei ich nicht weiß ob es sich herunterfährt oder einfach ausgeht.

- am Akku liegt es nicht, denn es passiert auch wenn das book an der Stromversorgung hängt
- Hardware Test von der Apple Hardware Test CD hat auch nichts gemeldet (alle Tests bestanden)

Während der Arbeit ist es noch nie passiert, d.h. ich glaube es passiert nur wenn das iBook im Ruhezustand ist, zugeklappt oder auch nicht.

Was kann das sein?

Grüße,
rickski
 
Merkwürdig hört sich an wie ein Logicboard problem aber dieses kommt nur mit den ibook von mid 2002..würde mal beim apple support page nach schauen
 
schon mal unter: SYSTEMEINSTELLUNGEN / ENERGIE SPAREN geguckt !?!
vielleicht hast du dai rgendeinen ZEITPLAN laufen !?!
 
nein, da habe ich natürlich als erstes nachgesehen. Es ist nichts derartiges eingestellt.
 
mitten beim tuxracer

Namd, nachdem ich eben in dem lustigen Spielefred Tuxracer gefunden habe, mußte ich das natürlich direkt ausprobieren. Daneben lief für die korrekte akustische Untermalung noch iTunes. Plötzlich ist mein kleines Buch dunkel geworden und war aus. Ich hatte das schon zwei oder drei Mal, da habe ich mit VLC Filme geschaut. Habt Ihr nun vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte? Bei anderen Anwendungen ist es meiner Erinnerung nach noch nicht passiert. Hab das Book im Herbst gekauft, grad als die neuen rauskamen (als ich ins Geschäft kam meinte der Verkäufer, seit einer Viertelstunde wären neue iBooks draußen ;) , siehe auch Signatur. Und jetz sowas... *schnüff*
 
Also beim book meiner Freundin ist definitiv etwas kaputt, es schaltet sich nicht direkt aus, das erkennt man daran, dass eine angesteckte USB Maus noch leuchtet, wenn man das book herunterfährt dann leuchtet sie nicht. Aber es lässt sich nicht mehr aufwecken. Wir werden's jetzt mal zum nächsten Apple Händer zur Reparatur bringen. Braucht man da eine Rechnung oder so? Das book wurde nämlich über meinen Arbeitgeber gekauft, aber Garantie muss ja noch drauf sein, da es diese books ja noch gar keine zwei Jahre gibt.

Grüße,
rickski
 
Es ist wohl ein Jahr Herstellergarantie und dann ein Jahr Gewährleistung auf dem Book. Rechnung braucht ihr bestimmt.
Mein iBook schaltet sich wirklich ab, da leuchtet nix mehr. Ich muß es dann per Powerknopf wieder hochfahren. Einmal ist es nur in den Schlafmodus gefallen, aber die anderen Male (war doch schon häufiger als zwei Mal), ist es definitiv ganz aus gewesen. Aber es gibt auch keine Probleme beim Hochfahren danach. Als wenn es gar nicht aus gewesen wäre. Grmpf kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten