ibook schaltet nicht ab

K

kingpin166

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem. Ich wollte vorhin mein ibook zwecks längerem Transport ausschalten, statt im zugeklappten Standby.
Also wollte ich das ibook ausschalten, aber nix passierte. Absolut nix. Am ibook hat sich nix gerührt. Habe dann das ibook wieder zugeklappt und dachte nach dem erneuten "Aufwachen" würde es gehen, aber wieder nix. Keine Reaktion.

Dann hab ich einfach mal die neuen Sicherheitsupdates installiert und danach sollte ein Neustart stattfinden, aber auch hier. Nix. Keine Reaktion.

Nun habe ich als letzte Möglichkeit einfach in den Standby gewechselt und dann den Akku rausgenommen.

Ist das jemandem schon mal passiert ?
Und woran liegt das bitte. Bisher hat mein ibook eigentlich nicht rumgezickt.
Kann das daran liegen, dass ich das ibook so lange im Standby halte und eigentlich nie ausschalte ?
 
Moin.

Hmmm.... kann man die Dinger auch ausschalten ? ;)
Ne, mal im Ernst, da hat sich irgendwas im System daneben benommen und verhindert jetzt den Neustart, bzw. den Shutdown. Evtl. kannst Du es auf Konsole mal mit Shutdown probieren, oder sicher alles und zieh dem iBook den Boden unter den Füssen weg. Also Netzteil ab, Akku ruas. Dann nach dem Neustart mal schauen, wie's sich verhält.

Viel Erfolg

Apfeldompteur
 
Jo, so hab ich mir das auch gedacht.

Und wie gesagt, normaler Weise schalt ich das Ding nie aus. Ausm Standby isser ja so schön schnell wieder da ;-)

Was mir noch aufgefallen ist, dass ich keine Reaktion auf die Systemtasten hab. Also Bildschirmhelligkeit, Lautstärke, CD-Slot Auswurf... Da hat es sich auch nicht gerührt.
 
Zurück
Oben Unten