iBook, Ruhezustand und DSL...

D

davidnutella

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo,

hab in der Suche leider nix gefunden - deswegen dieser Thread:

Wenn mein iBook G4 mit dem Internet (über DSL) verbunden ist und ich es zuklappe und wieder aufklappe, ist die Internetverbindung getrennt. Gibt es eine Möglichkeit das im System so einzustellen, dass die Internetverbindung automatisch nach dem Aufwachen wieder hergestellt wird?

Grüße,

David
 
..mit Verlaub, ich verstehe dein Begehr nicht ganz. Die Internetverbindung wird doch automatisch wieder aufgebaut, wenn dein Book aufwacht!

2. meinst du vielleicht, das du die Verbindung halten möchtest, während dein book schläft?
 
Einfach nicht zuklappen. ;)
 
der sinn des Ruhezustand ist doch, dass alle Systeme abgeschaltet werden. sonst wäre es auch kein Ruhezustand. Wenn Du einen Router hast, ist dieser unabhängig ständig mit dem Internet verbunden und musst nur eine Verbindung zum Router aufbauen, was aber auch beim aufwachen automatisch geschiet. Für Downloads muss das Book an bleiben und darf nicht schlafen.
 
Original geschrieben von HGD.2000
der sinn des Ruhezustand ist doch, dass alle Systeme abgeschaltet werden. sonst wäre es auch kein Ruhezustand. Wenn Du einen Router hast, ist dieser unabhängig ständig mit dem Internet verbunden und musst nur eine Verbindung zum Router aufbauen, was aber auch beim aufwachen automatisch geschiet. Für Downloads muss das Book an bleiben und darf nicht schlafen.
 


...genau!

p.s. so kann man es auch sagen...
 
Re: Re: iBook, Ruhezustand und DSL...

Original geschrieben von Sternenwanderer
..mit Verlaub, ich verstehe dein Begehr nicht ganz. Die Internetverbindung wird doch automatisch wieder aufgebaut, wenn dein Book aufwacht!
 

Wenn das entsprechende Häkchen vor "Bei Bedarf automatisch verbinden" gesetzt wurde...
 
Re: Re: iBook, Ruhezustand und DSL...

Original geschrieben von Sternenwanderer
..mit Verlaub, ich verstehe dein Begehr nicht ganz. Die Internetverbindung wird doch automatisch wieder aufgebaut, wenn dein Book aufwacht!

2. meinst du vielleicht, das du die Verbindung halten möchtest, während dein book schläft?
 

Mmh, also meine Internetverbindung (oben in der Menüleiste mit <...> angezeigt) ist nach dem Aufklappen nicht aktiv. Und eigentlich möchte ich wissen, wo ich eben sowas einstellen kann, dass ich nicht "extra" auf "Verbdinden" klicken muß...

Gibts da ne Möglichkeit - außer "nicht zuklappen" :D
 
Re: Re: Re: iBook, Ruhezustand und DSL...

....Zitat Gomiaf: "Wenn das entsprechende Häkchen vor "Bei Bedarf automatisch verbinden" gesetzt wurde..."

...sagt Gomiaf

Ich dagegen weiß es gar nicht so genau wo dieses Häckchen ist. Ich hab einfach nur meinen Router angeschlossen, dann in den Systemeinstellungen die Verbindung vom Rechner zum Router klargemacht, und dann gings....

Seitdem baut der ne Verbindung zu meinem Rechner auf, wenn mein Book aufwacht...und kappt die Verbindung, wenn mein Book schläft...
 
Da er einen Router mit keinem Wort erwähnte, nahm ich an, er habe keinen.
 
Original geschrieben von Gomiaf
Da er einen Router mit keinem Wort erwähnte, nahm ich an, er habe keinen.
&nbsp;

...ich erinnere mich, als ich noch auf Modem war, da hab ich son Häckchen gesehen...:)
...etwas wackeliger Thread hier:D
 
Original geschrieben von Gomiaf
Da er einen Router mit keinem Wort erwähnte, nahm ich an, er habe keinen.
&nbsp;

Also ich hab keinen Router, sondern das alte, große T-DSL-Modem und betreibe das auch nur mit meinem iBook... Aber, so wie ich das sehe, gibts da wohl keine Lösung kopfkratz

Schade eigentlich...

David
 
Zurück
Oben Unten