Ibook richtig einstellen

M

Mazee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,
könnte mir vielleicht jemand helfen oder einen tip geben wie mein Ibook für meine audio anwendungen richtig einstellen kann um möglichst viel power raus zuholen!habe zurzeit immerwider probleme damit.vielleicht mit einem zweiten benutzerkonto nur für die audioanwendungen?unwichtiges ausschalten?
Ich weis aber nicht wie man das macht damit ich auf alles was ich für die programmen brauch zugreifen kann!
vielleicht kenn jemand ja was wo man etwas darüber nachlesen kann und hat eigene erfahrungen!wäre super wenn mir jemand helfen kann!DANKE

Ich habe ein Ibook G4,900mhz,640mb.und arbeite mit den programmen Ableton live 5,logic audio 6.3.1
 
ein ibook ist keine wirkliche grundlage für profesionelles abreiten da bus hd und so im vergleich zu powermacs einfach um einiges langsamer sind. so sehrvielmehr leistung wie du jetzt schon hast kannst du systemmäßig nicht mehr rausholen. Höchstens die Prozessorleistung unter den einstellunge bei energiesparen aus maximal statt automatisch stellen.

Sonst wäre höchstens eine schnellere HD (ergo weniger laufzeit mit dem akku) oder mehr ram wobei der geschwindigkeitszuwachs nicht übermäßig geschweigedenn bemerkbar sein würde....
 
- startup items ausschalten (systemeinstellungen->benutzer)
- prozessorleistung auf maximal (systemeinstellungen->energie sparen-> optionen), macht viel aus!
- andere programme zumachen (evtl. mit der aktivitätsanzeige schauen, was viel leistung zieht)
- wenn du viele audiotracks verwendest, externe fw-festplatte kaufen, macht auch einiges aus.

ansonsten gibt's nicht so arg viel zu machen…

Grüsse, p-cord.
 
1.energie auf maximale leistung / ;) hört sich fast an wie star trek
2. 1GB RAM, meiner kann laut angaben auch nur 640 mb aber das ist unsinn
3. externe schnelle festplatte über firewire

mit meinem iBook (siehe signatur) produzieren wir mit logic express
und mit oben genannten einstellungen gehts super
wenn man viele spuren mit einer menge effekten eingebaut hat
spuren freezen, bringt sehr viel

wir arbeiten mit 20 spuren ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super das werde ich dann mal versuchen.!ich danke euch erstmal!DANKE
 
wie oben bereit erwähnt. zusätzlich: airport aus und bluetooth aus. wenn du ein audio-interface nimmst, kannst du im host-programm die latenz einstellen. kurze latenzen sind zwar prima beim live-einspielen von vst-instrumenten, verlangen aber mehr vom prozessor. für's normale hd-recording kannst du auch höhere latenzwerte einstellen. dann klappt es auch mit mehr spuren.
 
Zurück
Oben Unten