iBook-Reparatur - welche Benutzerrechte für Apple-Service?

Sebastiano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
59
Hallo Ihr hilfreichen 'Geister' . . . .

Ich muss ein iBook (G3, 900) in den Service geben (horizontaler Streifen auf dem Display). Es sind mehrere Benutzer eingerichtet mit und ohne Admin-Rechte.
Welche Benutzerrechte sollten dem Apple-Service für die Reparatur, hier wahrscheinlich Hardwaretausch Grafik-Karte oder Display, eingerichtet werden?
Können die als normale Benutzer ohne Admin-Rechte ihren Job erledigen? Admin-Rechte würde ich denen nur ungern vom Start weg einräumen.
Ich wollte einen neuen User einrichten, ohne eigene Daten und ohne Admin-Rechte.
Wie habt Ihr das bei Reparaturen gehandhabt?

Danke, Sebastiano
 
Alle persönlich relevanten Daten sichern und ansonsten Vollzugriff
ermöglichen. Ein bisschen Vetrauen solltest Du schon mitbringen.
 
morgen

so wie ich meinen service verstanden hab, ist das vollkommen wurst. die nehmen sich die rechte die sie brauchen.

also wenn du was wirklich privates auf deiner platte hast > brennen > löschen > überschreiben (30x mit zufallszahlen).
 
Wenn die Platte nicht unmittelbar mit dem Schaden zusammenhängt, würde ich die Platte entfernen.
 
Daten sichern,
was niemand sehen darf löschen,
voll zugriff ermöglichen.

Ich denke Du willst Dein iBook so schnell wie möglich zurück.

Da hilfst Du am meisten wenn Du möglichst wenig Steine in den Weg legst.

Es ist ja in Deinem interesse.

Conti
 
Wenn die Platte nicht unmittelbar mit dem Schaden
zusammenhängt, würde ich die Platte entfernen.

Super! Dabei öffnest Du dein Book mit eigenen Mitteln
und verlierst den Garantieanspruch. Aber hast Recht,
wenn ich ein Auto mit nem defekten Kotflügel in die
Werkstatt fahre, baue ich vorher ja den Motor aus...

:rolleyes:
 
Ja ja, der alte Vergleich von Computern und Autos... *seufz*
Wann lernen die Computerfreaks endlich, dass man diese beiden Dinge nicht vergleichen kann?
Aber das stimmt, mein Motor enthält tatsächlich sensible Daten... :rolleyes:
 
hi,

ich weiß nicht warum sich die mac User immer in die Hosen machen
wenn die den Rechner neu aufesetzen müssen, als PC User
ist man daran gewöhnt,

... sichere die Daten die du brauchst lösche alles wenn du der
Meinung bist es ist 'geheim' und ab die Post - entweder du willst
ihn repariert oder nicht ...

ich habe in einer Software Firma gearbeitet die Konkurrent von SAP
ist, wir hatten von zig Firmen die Daten im Haus und jetzt rate einmal ' ...wen das interessiert hat wie die so da stehen (Gewinn/Verlust etc) ...'

richtig niemanden da hat man wirklich besseres zu tun als sich für
den schmarrn von jedem Kunden zu interessieren ... aber um ganz
sicher zu gehen lösche einfach alles!!

manchmal verstehe ich die Mac User nicht ganz
:confused:

grüsse

two42two
 
Zurück
Oben Unten