iBook, Reason sinnvoll??

gecco

gecco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Hallo,

möcht (wieder) anfangen etwas für den "House"-gebrauch zu produzieren und bin bereits Besitzer eines iBooks mit 1,33GHz G4 und nur 512MB Speicher (welcher sicher aufgerüstet wird!)

Macht diese Kombi Sinn oder sollte ich lieber Warten, bis ich meinen Traum (einen "alten" PowerMac G4) kaufen kann!?!?
Ich will nämlich schnellstmöglich meine Altlasten in FOrm eines Win-Desktop-Rechners loswerden und gegen einen PMac tauschen
 
Gibt´s denn von Reason keine Demo, die Du probieren könntest? Und meines Wissens nach wird Reason auch als Hybrid-Version vertrieben. D.h. Mac und Windows-Version zu einem Preis. Da Du ja heterogene Hardware hast. (noch)
Ansonsten ist Reason sehr vielseitig ausgestattet und für moderne Musikproduktion geeignet. Was das iBook angeht, da sollte Reason locker drauf laufen.

Grüße!
 
Das läuft locker. ich auch haben. laufen wie geschmiert der schoko-reason:-D
 
en bensheimer:-D gut ich wohn nur in HP. bin eigentlich wormser. aber was macht man net alles für den job:-D
 
un ich bin manema .. da da darara - -- manamana ........... :p
 
muss laufen, ich hab hier reason 3 auf einem gigahertz iBook mit 1,25giga RAM---läuft super ;)
 
das läuft sogar auf meiner PSP. hahaha*spass* das lief sogar auf meinem alten schlepp-top. nen 800mhz pentiumIII. also dürfte diese frage wphl beantwortet sein:-D drumm
 
Habe das als Demo geladen und habe ein "Stottern" beim Demosong der da am anfang ist... wahrscheinlich sind die 512 einfach zu wenig!!!

Aber der G4 PMac kommt
 
naja, bei mir lief damals reason 2.5 adapted erträglich auf 256RAM----
 
und wie sähe es bei einem Powermac G4 722 aus?? könnte einen Solchen günstig bekommen...???
Hätte ich da auch Freude mit??
 
gecco schrieb:
Habe das als Demo geladen und habe ein "Stottern" beim Demosong der da am anfang ist... wahrscheinlich sind die 512 einfach zu wenig!!!

Aber der G4 PMac kommt

Die Demosongs benutzen (fast) unendlich Effekte, Sampler, Loops usw., ich habe mein Reason auf dem 933er iBook noch nie bis Ausschlag über die Hälfte gebracht!
 
Zurück
Oben Unten