iBook RAM

L

lorette

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will mein iBook mit RAM aufrüsten.

Computername: iBook G4
Computermodell: PowerBook6,3
Cpu-Type: PowerPC G4 (3.3.)
CPU-Geschwindigkeit: 933 Mhz

Welchen RAM-Baustein brauche ich dazu?
Bitte um Rat.
Danke & Grüße
L.
 
z.B. den hier von DSP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab noch 256m für das iBook hier rumliegen. Schenk ich dir falls Interesse. Gruß l.
 
hab ein ibook g4 14" - 1,42 GHz

passt da dieser Speicher?

Der Anbieter schreibt ja nur "müsste passen".
 
Hallo!

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema, da ich mein iBook G4 aufrüsten möchte.

Im Moment habe ich 512MB intern und einen 512MB Baustein drin, den wollte ich ersetzen durch ein 1024Mb Modul, das iBook verträgt ja laut den Specs von Apple bis zu 1,5GB die ich damit ja dann erreichen würde.

Nun ist die Frage, wo kaufe ich am besten? Bei DSP Memory, da würde ich 72,90€ bezahlen (Klick mich), was mir recht viel vorkommt. Bei Amazon gibt es verschiedene angebote (Klick mich) wie ein 1GB Kingston Riegel für 72,20€ aber eben auch "günstiges" von CSX für nur 43,20€... Nun soll es ja auch gut sein, 100% Funktionieren und halt "perfekt" sein. Meine Frage: Ist es notwendig den teureren von zB Kingston zu nehmen (wegen der Marke vielleicht? Taugen die mehr?) oder kann man ruhig den günstigen von CSX (oder anderen) nehmen? Was sind eure Erfahrungen? Oder habt ihr vielleicht noch ganz andere Ideen?

Vielen Dank und liebe Grüße, Sascha.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Alternate gibts welche für 42,- Euro. Ich würd immer den günstigsten kaufen.
 
Hi,
habe ein iBook G4 12" mit 1,2Ghz.
Jetzt wollte ich wissen ob der RAM-Riegel hier passt.
Von den Specs her müsste er passen, aber wie sieht es mit den Abmessungen aus.
Gruß fluor
 
ihc hba in meinem 12" PBG4 1.5GHz nen ganz billiges noname 1GB modul drin. hab ich erst letztens bei ebay für 27€*BIN gekauft.
 
Hallo,

ich habe grade mein iBook aufgerüstet und den RAM bei Mindfactory geordert.
Dieses Modul
Grüße, Alex
 
Ich bin auch gerade auf der Suche nach Ram für das iBookG4 1,2 Ghz meiner Frau und dachte, dieser sollte passen, oder?
 
Hi,
ja. Ich denke, der passt. Ich habe zwar das 933 Mhz iBook. Aber da hat sich meines Wissens nach nichts verändert.

Grüße, Alex
 
Super, danke!
 
Ich kram mal aus :)

Passt ein Ram-RIegel eines G4 ibooks auch in ein G3 ibook?

Ram ist doch eigentlich immer abwärtskompatibel, also müsste doch dieses teilpassen?
 
Das iBook G3 benutzt SDR-SO-DIMMs, also geht der Speicher vom iBook G4 nicht.

DSP-Memory ist in diesem Fall wohl relativ günstig.
 
Hallo, habe hier noch ein iBook G4 1,33 Ghz mit 12''-Display.

Jetzt ein Speicher 1 GB DDR SO-Dimm PC2100 266 Mhz

Passt der Speicher überhaupt zum Modell?

Wenn ja, was mach' beim Einbau falsch - der Riegel wird einfach nicht erkannt? 512 MB sind schon drin.

Danke für Tipps.
 
Jetzt ein Speicher 1 GB DDR SO-Dimm PC2100 266 Mhz

Passt der Speicher überhaupt zum Modell?

Nein, passt nicht.

Verweise aber bei dieser Gelegenheit gerne mal wieder auf Mactracker.


attachment.php



MfG, Peter
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    58,8 KB · Aufrufe: 70
  • Gefällt mir
Reaktionen: benjii
Na prima. Trotzdem danke, Peter. Mactracker ist gebookmarked, um's auf Denglisch zu sagen. ;)
 
Zurück
Oben Unten