iBook - Ram ist da - und jetzt?

Zen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
Heute ist der Kingston 1 GB Reigel für mein iBook gekommen

1 GB PC2100 CL2.5 200 - PIN SODIMM

und jetzt?

irgendwie habe ich angst vor dem selbsteinbau...
 
Wieso denn das? Schnapp' Dir die Anleitung zu Deinem iBook, schlag das entsprechende
Kapitel auf und los geht's. Nur Mut ;-)
Hier gibt es noch weiteres Infomaterial: http://www.pbfixit.com/Guide/83.4.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastaturklips zurück schieben-> Tastatur hochklappen-> die vier Schrauben an der Metallabdeckung lösen-> Speicher rein -> alles wieder zusammenbauen -> Fertig :D
 
Steht doch im Handbuch, alles easy.
Leg Dir vielleicht noch nen weiches Tuch auf die Handballenauflage, dass sie nicht verkratzen kann, wenn Du die Tastatur drauflegst.
 
Wenn du dich net traust das Ding einzubauen (was unbegründet ist) warum bestellst du ihn dann überhaupt?!
 
also das kann ein kleinkind um die 5 jahre wenn man es ihm zeigt...echt einfach.nur mut.du kannst nichts kaputt machen...
 
Nur mal so nebenbei...kommt beim iBook G4 nicht PC2700 RAM rein oder ist das egal?
Quelle: - klick -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist egal, es muss nur min. PC2100 sein...
 
vielen dank für die freundlichen antworten...ich werde mich mal heute abend dransetzen ;)
 
Pharell schrieb:
aha, und wo kann ich die Info nachlesen?
Kann man sich logisch erschließen. Das iBook arbeitet mit einem Systembus von 133 MHz synchron, das heißt der Arbeitsspeicher läuft mi der selben Frequenz. Daher benötigt man mindestens Module die 133 MHz mitmachen, ergo DDR266 (133 MHz DDR) oder eben PC2100.
 
autolycus schrieb:
Wie war wie war :D . Habe auch schon etwas gefunden. Passen
tun wirklich beide, nur wäre der PC2700 Riegel besser was den
Datendurchsatz betrifft. So what, hauptsache es funzt im Nachhinein.
 
D'Espice schrieb:
Kann man sich logisch erschließen. Das iBook arbeitet mit einem Systembus von 133 MHz synchron, das heißt der Arbeitsspeicher läuft mi der selben Frequenz. Daher benötigt man mindestens Module die 133 MHz mitmachen, ergo DDR266 (133 MHz DDR) oder eben PC2100.

Es interessiert wohl nicht jeden was unter der schönen Hülle werkelt und sicher weis auch nicht jeder das der Systembus was mit dem Speicher zu tun hat. Macht aber nix, dafür helfen wir ja!
 
Zurück
Oben Unten