iBook - RAM auf 1,5 GB aufrüsten, bringt´s das?

Z

Zen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein nettes Angebot von tradefusion, ca. 130 Euro für 1 GB zusätzlichen RAM. Eigentlich ist das iBook recht schnell mit 512 MB.
Wo würde sich denn der zusätzliche Hauptspeicher besonders bemerkbar machen?

Danke und Gruß!
 
Wenn Du ihn nutzt, schon.

No.
 
Zen schrieb:
Ich habe ein nettes Angebot von tradefusion, ca. 130 Euro für 1 GB zusätzlichen RAM. Eigentlich ist das iBook recht schnell mit 512 MB.
Wo würde sich denn der zusätzliche Hauptspeicher besonders bemerkbar machen?

Danke und Gruß!

Nicht besonders, etwas schon.

Du kannst dann allerdings wesentlich mehr Programme und Daten auf einmal geöffnet haben.

ist wie beim Auto, du brauchst 200 PS nicht immer, aber wenn man sie braucht ist es schön wenn man sie hat.
 
wozu denn nutzen? bei welchen Anwendungen gehts mit 1,5 fix und dauert mit 512 ewig?
 
Programme, die mit großen Dateien arbeiten, wie Photoshop oder Final Cut, werden auf jeden Fall profitieren.
 
Mir reicht 1GB insgesamt total aus. 512MB waren mir zu wenig, aber mehr als 1GB würd mir wohl kaum was bringen.

MfG, juniorclub.
 
Also wenn ich mir hier überlege dass von meinen 1,5 GB im iMac so gut wie nie mehr als 100 MB frei sind frage ich mich ernsthaft ob mir die 1,5 GB überhaupt reichen. Ich denke ich werde zu Weihnachten auf 2 GB ausbauen. RAM kann man bekanntlich nie genug haben :D
 
es lohnt sich auf jedenfall bei "hungrigen" programmen

bei logic jedes bischen speicher mehr deutlich spürbar

auch bei spielen zB world of warcraft
wenn du allerdings nur normal mit dem rechner arbeitest reichen auch 512
 
neulich hat jemand hier nen link für ein kleines programm namens "Do I Need More Memory?" gepostet, mit dem man testen konnte, ob einem die gegebenen rams reichen. guck doch mal unter versiontracker oder so. da gibt es bestimmt was zum thema runterzuladen.
das ist wohl die individuellste und beste beratung, da wir ja nicht per ferndiagnose wissen können, was du brauchst.
viel glück!
 
Hier gibt's Do I Need More Memory?.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles klar...ich hol mir den riegel mal...zuviel schadet nie ;)
 
macbett schrieb:
neulich hat jemand hier nen link für ein kleines programm namens "Do I Need More Memory?" gepostet, mit dem man testen konnte, ob einem die gegebenen rams reichen...

dieses prog macht eingetlich nix anderes als die daten der "aktivitätsanzeige" auszulesen....soll heissen man kann auch einfach diese im hintergrund laufen lassen...MHO
 
Zen schrieb:
alles klar...ich hol mir den riegel mal...zuviel schadet nie ;)

Genau! Viel hilft viel! Ich werde bei mir auch bald mal auf 1,25 Gb aufrüsten.
Man kommt schon öfter mal an die Grenzen...
 
klar, 1.5 GB sind besser als 1 GB...
hab die Erfahrung mit einem ibook gemacht...
 
hi, ich hab hier im forum auch schon berichte gelesen das 1,5 gb die airport karte stören. habt ihr auch solche erfahriungen.
welchen ram sollte man nehemn? ich tendiere zu dem samsung ram vom dsp-memory.
gibts da erfahrungsberichte?


christoph
 
moinsens!

also...... Ich hab mein ibook direkt nach einer woche von 250 um 1GB erweitert, und es ist einfach super! Diverse Browser, Mail, Itunes, Word, Excel und Photoshop unter Tiger gleichzeitig ist absolut kein Problem. Ein Freund von mir hat (nur) 250 MB, bei dem bekomm ich die Krise wenn ich da dran sitze! Da ruckelt sogar das Expose bzw. braucht 2 Sekunden um "anzulaufen".
--> Speicher kaufen lohnt!
 
Zurück
Oben Unten