iBook/PowerBook und Spiele

Jamonit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
429
Reaktionspunkte
1
iBook und Spiele

Hi,

ja, ich hab die suche schon benutzt ;)

Ich habe vor mir ein iBook bzw. Power-Book zu kaufen. Jedoch habe ich dazu noch eine Frage:

Wie sieht es mit den Spielen aus ? Ich weiß, dass jemand der spielen will sich lieber nen Win-Rechner kauft, doch würde es mich interessieren ob es auf nem Mac-Book auch funktionieren würde.

Meine Frage: Wenn ich ein Win-System emuliere und dann darauf ein Spiel (wie z.B. Rise of Nations, C&C, etc.) starte, wie ist die Performance ? Ist es spielbar, oder kann ich es vergessen ?

Über Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Christian
 
Hi,

willkommen im Forum. Du brauchst natürlich spezielle Mac-Versionen. Emulation kannst du vergessen.

Dafür laufen die Mac-Spiele immer ganz gut, da Apple-Notebooks über „richtige“ Grafikkarten mit eigenem RAM verfügen. Die meisten Windows-Laptops haben das nicht.

Heute sind neue G4-iBooks raus gekommen mit einer ATI Radeon Mobility 9200 Grafikkarte. Die sollten sich ganz gut eignen und es gibt sie ab 1200 EUR. Tony Hawk’s Pro Skater 4 liegt übrigens gleich bei. :D

Genug RAM (640 MB) sollten sie auch bekommen.

Viel Spaß
 
ja hab ich heute auch gelesen und zum Glück hab ich mit meinem Kauf noch gewartet.

Was meinst du mit speziellen MAC Versionen ? gibt es nicht für z.B. Panter eine Emulation ?

Bei den Spielen meinte ich ja hauptsächlich Windows Spiele.. also keine MAC Spiele. Sonst müsste ich mir ja alle neu kaufen. Wie ist das mit Windows Programmen (Photoshop), kann man die irgendwie emulieren ? Oder muss ich alles NEU kaufen ?

Danke für deine Hilfe
 
Alles neukaufen. z.B. von http://www.ashgames.de/

Klar Emulation geht. Mit Virtual PC aber recht langsam. Reicht evtl. für Anwendugen aber nicht für moderne Spiele.

Kann sein das es für Photoshop Cross-upgrades gibt.
 
okay, dann ist meine frage jetzt beantwortet. werd mich trotzdem für den Mac entscheiden.
 
Vergiss Emulieren (ausser vielleicht Spieleklassiker).
Die Auswahl an Mac-Spielen ist eigentlich besser als ich vorher dachte (siehe oben Ashgames)

Aus Quake3 kannst du ganz leicht ne Mac-Version machen

baseq3 Ordner von CD oder WIN Installation in einen beliebigen Quakeordner ziehen und das Pointrelease 1.32 (MACOSX) drüberspielen. Damit gehen dann auch alle Quake3 Mods.

ausserdem liegen alle spiele von Blizzard als Hybridcds vor. D.h. du kannst sie auf dem Mac und auf dem PC installerien (z.b. Warcraft 3/TFT/Diablo 2 u.a.)

Quake läuft auf meinem ibook 800 g3 perfekt - Im Gegensatz zu Warcraft. Auf dem neuen G4 ibook wirst du wohl so ziehmlich alles spielen können.

Dann kannst du dir z.b. noch Americas Army runterladen.

Photoshop kann man glaub ich irgendwie wenn man ne Lizenz hat sich von Adobe die Mac Version schicken lassen... musst dich da mal informieren.

grüsse
 
Ähm genau. Hatte ich vergessen. Warcraft 3 liegt auf der CD als Hybrid-Version vor. Also da ist die Windows und die Mac-Version drauf. Nur falls du es hast.
 
Echt, bei den neuen iBook liegt Tony Hawk's Pro Skater 4 schon bei? Das wäre echt super. Aber hier steht da leider (noch?) nichts von.
 
Diablo 2 (LoD) gibt es auch als Hybrid-Version.
Und wir freuen uns natürlich, dass du ich für den Mac entscheidest :D clap
 
realmyst spielbar?

HI!

Ich möchte mir realmyst kaufen. Meine Erwartungen:

- Keine Ballerei
- Perfekte 3D Welten
- ruckelfreies spielen

Wie sieht es mit dem Spiel aus und vor allem
auf dem G4 ibook 800 Mhz mit 640 MB

Freu mich auf Eure Meinungen!bunny
 
Spielt ihr auf eurem Powerbook/Ibook? Wenn ja...

welches Game...

Hi Leutz

Meine Frage:

Zockt ihr auf eurem Ibook/Powerbook und wenn ja welches Game und wie läuft das Game.

Werde mir ein G4 holen (mit 640 mb Ram) und will mir vielleicht noch HALO dazukaufen... weil auf der Xbox ist das Game einfach DER HAMMER...

Postet doch mal eure Erfahrungen und vielleicht noch Links, wo man Games fürs Apple kaufen kann...
Kenne bis jetzt nämlich nur:

http://www.application-systems.de/shop/

Thx and good night...
Slex
 
@slex: zum Thema Halo

Also, wenn schon ein G4 dual teilweise in die Knie geht...
Naja, muss jeder selbst wissen. Kann mich dazu nicht äußern, hab es nicht getestet. Will dich auch nicht abschrecken - soll nur zur Info dienen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fuer mich waere wichtig ob ich WC3 auf nem iBook G4 8oo MHz mit 640 MB RAM vernünftig zum laufen kriegen wuerde

auch wenn das fuer mich nich zentraler bestandteil der frage iBook kaufen oder nicht waere so waere es schon schoen zu wissen ob es funzen wuerde zwecks zeitweilliger entspannung anner uni
 
kann man auf dem ibook g4 auch "No one lives forever" flüssig zocken?
 
SPIELE / NOLF

@apfelmus

Auf einem PB 12" 867 Mhz, 640 MB Ram läuft NOLF gerade noch so. Wobei dieses PB ja eine abgespeckte Geforce 4 einsetzt.

Empfehlen kann ich auf jedenfall JK II !!!

Die größte Geldverschwendung war dagegen war SoF II (das ruckelt sogar auf High End Macs).

So long.
 
SIMCITY 4 läuft auf iBook G3-900 640MB RAM gut (wenn man in den Grafikoptionen die Details ein wenig runterschraubt).

Gruß: minusman
 
Gibt es von SimCity 4 eine Demo?
Ich möchte ungern ein Spiel kaufen, von dem ich nicht weiß, wie es auf meinem Book aussieht :rolleyes:
 
Hi BalkonSurfer ...

... soweit ich informiert bin, gibt es keine Demo von SIMCITY 4

Gruß: minusman
 
Original geschrieben von minusman
Hi BalkonSurfer ...

... soweit ich informiert bin, gibt es keine Demo von SIMCITY 4

Gruß: minusman
 

Schade! Naja, ich glaub ich riskiers, denn
1. find ich das Spiel gut
und
2. ein (mögliches) SimCity5 wird niemals auf meinem G4 800 laufen ;)
 
Zurück
Oben Unten