iBook, Powerbook und Macbook ... Wo ist der Unterschied?

Welches Apple-Notebook empfehlt ihr?

  • iBook

    Stimmen: 17 34,7%
  • Powerbook

    Stimmen: 16 32,7%
  • MacBook

    Stimmen: 19 38,8%

  • Umfrageteilnehmer
    49
A

AJ Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte mir ein Notebook von Apple kaufen.
Das Problem ist:
Es scheint ja iBook, Powerbook und Macbook zu geben.
Jetzt möchte ich mal wissen wo der Unterschied liegt.
Wer hat mit welchen gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Welches empfiehlt denn zum Schulischen/Geschäftlichen Gebrauch (d.h. viel schreiben, ab und zu musik hören, surfen)?

Mit freundlichen Grüßen
AJ
 
AJ Mac schrieb:
Hallo,

Welches empfiehlt denn zum Schulischen/Geschäftlichen Gebrauch (d.h. viel schreiben, ab und zu musik hören, surfen)?


Dazu reicht ein ibook. Ich würde aber mit dem Kauf noch etwas warten, da in sehr naher Zukunft ein neues Modell des ibook auf den Markt kommen soll.

Die generellen unterschiede kannst du ja mal auf www.apple.de unter Store anschauen.
 
iBook reicht dafür, alles andere ist Geldverschwendung!
 
Die anderen wären keine Geldverschwendung, das Verhältnis Preis-Nutzen steht hier für deine Bedürfnisse in keinem Verhältnis.

Aber warte noch bis die neuen Modelle raus sind, dann bekommst du (lau Spekulationen von diversen Quellen) den aktuellsten Intel Chip *hoff* mit neuster Hardware. Ich selber habe ein ibook und bin mehr als zufrieden damit und werde in naher Zukunft auch upgraden auf ein macbook (wahrscheinlicher Name für das neue ibook).
 
Ich schwöre auf mein 15" G4-Powerbook Titanium 1 Ghz/1 GB Ram/80 GB HD/SD mit DoubleLayer.

Vorteil gegenüber iBooks -> ist deutlich schneller, hat PCMCIA und 2 Monitor-Betrieb ist möglich
Vorteil gegenüber 12" Powerbooks -> hat PCMCIA und ist schneller
Vorteil gegenüber 17" Powerbooks -> Display nicht so empfindlich
Vorteil gegenüber Alu-Powerbooks -> das Ti startet auch noch unter OS 9 (falls OS X mal nicht will)
Vorteil gegenüber MacBookPro -> Classic noch möglich (wichtig bei alten Dateien und Programmen)
 
Apfelfreak schrieb:
Vorteil gegenüber Alu-Powerbooks -> das Ti startet auch noch unter OS 9 (falls OS X mal nicht will)

hmmm,

also mal ehrlich! ich werde bei einer kaufentscheidung doch darauf nicht rücksicht nehmen, ob die kiste "immer noch" os 9 tauglich ist. man sollte einfach für sorgen, dass das osx stabil läuft, und auch so bleibt, und so neben bei: ein windows-abkömmling ist das auch nicht gerade, der jede paar minuten am abkacken ist, daher gibt´s auch hier keinen sinnvollen vorteil dem alubook gegenüber.
 
Apfelfreak schrieb:
Ich schwöre auf mein 15" G4-Powerbook Titanium 1 Ghz/1 GB Ram/80 GB HD/SD mit DoubleLayer.

Vorteil gegenüber iBooks -> ist deutlich schneller, hat PCMCIA und 2 Monitor-Betrieb ist möglich
Vorteil gegenüber 12" Powerbooks -> hat PCMCIA und ist schneller
Vorteil gegenüber 17" Powerbooks -> Display nicht so empfindlich
Vorteil gegenüber Alu-Powerbooks -> das Ti startet auch noch unter OS 9 (falls OS X mal nicht will)
Vorteil gegenüber MacBookPro -> Classic noch möglich (wichtig bei alten Dateien und Programmen)
Klasse .... erinnert mich an Pippi Langstrumpf:
"... bastel mir die Welt, wie sie mir gefällt..."
:D
 
Hat das iBook auch Bluetooth?
 
Alle Notebooks von Apple haben Bluetooth und WLAN.
 
das 12" ibook meiner freundin hat keins (g4, januar 04 - glaube ich)
 
Also ich hab das 12" Powerbook. Für das was du damit machen willst reicht allerdings das IBook vollkommend aus. Das einzige wäre falls du ein 15" Display willst dann nimm das Powerbook (gibt es ja inzwischen auch günstiger). MacBook Pro wäre meiner Meinung nach Geldverschwendung, die Leistung brauchst du einfach nicht.
Abgesehen davon würde ich im Moment allgemein zum Powerbook raten, aber das liegt daran das ich selber noch nicht so ganz vom Intel (bzw den Macbooks) überzeugt bin (diverse Kinderkrankheiten), auch Linux schient auf den MacBooks noch probleme zu bereiten.
 
pdm82 schrieb:
Alle Notebooks von Apple haben Bluetooth und WLAN.

IMHO haben die iBooks nur optional Blauzahn oder?
 
Zurück
Oben Unten