iBook / Powerbook Touchpad Frage

J

JeePee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hi zusammen,

ich saß gestern mal eine weile an einem aktuellen ibook ( schönes teil *g* .. ) was mir allerdings aufgefallen ist, durch 'antippen' konnte ich mit dem touchpad nicht klicken. ( Also praktisch Mausklick ohne die Taste direkt unterm Touchpad zu benutzen.. )

Da ich verpennt habe den Besitzer zu fragen, ob man das auch ändern kann, frage ich jetzt einfach mal hier :)

tnx in advance
 
Das kann man in den Systemeinstellungen unter "Tastatur & Maus" einstellen.

Gruß
Markus
 
Saug dir die Freeware SIDETRACK.
Da kann man auf jedenfall diese und auch andere Funktionen
mit "freischalten" bzw. es ist ein anderer Treiber
für´s Trackpad.
Sehr geil. Will nicht mehr ohne.
 
k, danke für die tipps.

hab ja noch kein ibook // powerbook.

das war halt was, was mir beim testen von dem vom kumpel aufgefallen war. werde mich nochmal intensiver mit seinem beschäftigen, wenn er mal zeit hat.
 
Ansonsten kann ich noch uControl anbieten. Es ermöglicht u.a. das Scrollen usw.
Dürfte dem anderen Programm ziemlich ähnlich sein - einfach mal ausprobieren. ;)
 
Jau, ich hatte mich auch erst geärgert, dass das Scrollen mit dem Trackpadrand und das Antippen nicht funktioniert haben.
Die F
kt. fürs antippen habe ich dann gefunden und nach einer Weile Sidetrack installiert und siehe da: es funktioniert besser als auf jedem anderen Trackpad.

Griaßle
 
Zurück
Oben Unten