iBook / Powerbook Touchpad Frage

  1. JeePee

    JeePee Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,

    ich saß gestern mal eine weile an einem aktuellen ibook ( schönes teil *g* .. ) was mir allerdings aufgefallen ist, durch 'antippen' konnte ich mit dem touchpad nicht klicken. ( Also praktisch Mausklick ohne die Taste direkt unterm Touchpad zu benutzen.. )

    Da ich verpennt habe den Besitzer zu fragen, ob man das auch ändern kann, frage ich jetzt einfach mal hier :)

    tnx in advance
     
    JeePee, 04.05.2004
  2. Macus

    MacusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Das kann man in den Systemeinstellungen unter "Tastatur & Maus" einstellen.

    Gruß
    Markus
     
    Macus, 04.05.2004
  3. cyko

    cykoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Saug dir die Freeware SIDETRACK.
    Da kann man auf jedenfall diese und auch andere Funktionen
    mit "freischalten" bzw. es ist ein anderer Treiber
    für´s Trackpad.
    Sehr geil. Will nicht mehr ohne.
     
    cyko, 04.05.2004
  4. JeePee

    JeePee Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    k, danke für die tipps.

    hab ja noch kein ibook // powerbook.

    das war halt was, was mir beim testen von dem vom kumpel aufgefallen war. werde mich nochmal intensiver mit seinem beschäftigen, wenn er mal zeit hat.
     
    JeePee, 04.05.2004
  5. Egger1000

    Egger1000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Ansonsten kann ich noch uControl anbieten. Es ermöglicht u.a. das Scrollen usw.
    Dürfte dem anderen Programm ziemlich ähnlich sein - einfach mal ausprobieren. ;)
     
    Egger1000, 04.05.2004
  6. mys

    mysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Jau, ich hatte mich auch erst geärgert, dass das Scrollen mit dem Trackpadrand und das Antippen nicht funktioniert haben.
    Die F
    kt. fürs antippen habe ich dann gefunden und nach einer Weile Sidetrack installiert und siehe da: es funktioniert besser als auf jedem anderen Trackpad.

    Griaßle
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Powerbook Touchpad
  1. iMac21
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    502
    santaclaws
    18.02.2010
  2. aziza
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.064
    in2itiv
    11.04.2007
  3. Berlingot
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    545
  4. Kieler76
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    562
    Ben-1512
    06.12.2006
  5. Two-Face
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    585
    The Grinch
    11.08.2006