ibook/Powerbook Sicherheitsschlösser

  1. mrchris96

    mrchris96 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich mein ibook bei unserem aktuellen Projekt öfter mal in einem Raum stehen lassen muss, wo einige Leute durchkommen, möchte ich es es "anleinen".
    Ich habe diverse Forumeinträge hier studiert. Dabei habe ich Videos angeschaut, in denen die Kensington-Schlösser mit Pappe geöffnet werden, gelesen, dass man beim kensington Zahlenschloss das Klicken hören kann, wenn man die richtige Zahl erwischt.
    Also möchte ich jetzt mal eine Übersicht erstellen und gerne eure Meinung einholen.

    Da wäre das Kensington Micro-Saver mit Schlüssel
    klick
    Kann man das wirklich mit pappe öffnen, hat das mal wer probiert?

    Dann haben wir das Kensington Micro-Saver mit Zahlenschloss
    klick
    Wie sicher ist das nun?

    Dann haben wir dieses Kensington Pocket-Modell
    klick
    Ist das Seil lang genug, um es evtl ums Tischbein zu legen. Stabil? Wie ist das mit dem Klicken?

    Dann dieses Hama-Modell
    klick
    Kann jemand was dazu sagen?

    Dann dieses Modell von Belkin
    klick
    Das Schloß sieht stabil aus, aber ich frage mich, wie die Öse am book festgemacht ist?

    und dann noch dieses von Case Logic
    klick
    Wer kann was dazu sagen? Taugt das?

    Mir ist bewusst, das diese Lösungen mit einem anständigen Saitenschneider leicht zu durchtrennen sind, aber was anderes gibts wohl nicht, oder?
    Wichtig wäre ja, dass dann wenigstens das Schloß selbst sicher ist und fest in der Öse sitzt.

    Danke für eure Tips.

    mrchris96
     
    mrchris96, 14.03.2006
    #1
  2. Wolfsbein

    Wolfsbein MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe ein Hama, glaube ich. Tatsache ist, dass diese Schloesser nur Gelegenheitsdiebe abalten koennen.
     
    Wolfsbein, 14.03.2006
    #2
  3. mrchris96

    mrchris96 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Das ist alles? Bei so vielen Leuten hier im Forum????
     
    mrchris96, 15.03.2006
    #3
  4. BlueAngel

    BlueAngel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe das Kensington Zahlenschloss, inwieweit das zum knacken ist keine Ahnung ... jedoch denke/befürchte ich, wenn jemand das Book wirklich will, dann bringt auch das Schloss nichts.
     
    BlueAngel, 15.03.2006
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook Powerbook Sicherheitsschlösser
  1. mbosse
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    360
    mbosse
    18.08.2012
  2. iMac X
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.174
    iMac X
    17.08.2011
  3. Aehne
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    294
    Aehne
    01.01.2011
  4. schraders50
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    885
    cifera
    16.11.2010
  5. dermalte2
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    799
    dermalte2
    29.04.2010