ibook/Powerbook Sicherheitsschlösser

mrchris96

mrchris96

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
261
Reaktionspunkte
6
Hallo,
da ich mein ibook bei unserem aktuellen Projekt öfter mal in einem Raum stehen lassen muss, wo einige Leute durchkommen, möchte ich es es "anleinen".
Ich habe diverse Forumeinträge hier studiert. Dabei habe ich Videos angeschaut, in denen die Kensington-Schlösser mit Pappe geöffnet werden, gelesen, dass man beim kensington Zahlenschloss das Klicken hören kann, wenn man die richtige Zahl erwischt.
Also möchte ich jetzt mal eine Übersicht erstellen und gerne eure Meinung einholen.

Da wäre das Kensington Micro-Saver mit Schlüssel
klick
Kann man das wirklich mit pappe öffnen, hat das mal wer probiert?

Dann haben wir das Kensington Micro-Saver mit Zahlenschloss
klick
Wie sicher ist das nun?

Dann haben wir dieses Kensington Pocket-Modell
klick
Ist das Seil lang genug, um es evtl ums Tischbein zu legen. Stabil? Wie ist das mit dem Klicken?

Dann dieses Hama-Modell
klick
Kann jemand was dazu sagen?

Dann dieses Modell von Belkin
klick
Das Schloß sieht stabil aus, aber ich frage mich, wie die Öse am book festgemacht ist?

und dann noch dieses von Case Logic
klick
Wer kann was dazu sagen? Taugt das?

Mir ist bewusst, das diese Lösungen mit einem anständigen Saitenschneider leicht zu durchtrennen sind, aber was anderes gibts wohl nicht, oder?
Wichtig wäre ja, dass dann wenigstens das Schloß selbst sicher ist und fest in der Öse sitzt.

Danke für eure Tips.

mrchris96
 
Ich habe ein Hama, glaube ich. Tatsache ist, dass diese Schloesser nur Gelegenheitsdiebe abalten koennen.
 
Das ist alles? Bei so vielen Leuten hier im Forum????
 
Ich habe das Kensington Zahlenschloss, inwieweit das zum knacken ist keine Ahnung ... jedoch denke/befürchte ich, wenn jemand das Book wirklich will, dann bringt auch das Schloss nichts.
 
Zurück
Oben Unten