iBook/Powerbook leasen?

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich bin auf der Suche nach einem Apple-Händler, bei dem ich mir (gewerblich) ein iBook bzw. Powerbook leasen kann.

Kennt jemand zufällig eine Adresse?
Ich hatte vor ein paar Monaten mal eine, aber die finde ich blöderweise nicht mehr und ich weiß auch nicht mehr, wie der Händler hieß. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ziehe das Leasing auch in erwägung, da ich zur zeit keine so grossen einnahmen habe um mir spontan ein neues powerbook mit 2GB RAM zu kaufen, aber bald ein powerbook zum arbeiten (selbständig) brauche. habe zwar ein neues 12" ibook aber das bringt wohl nicht die leistung v.a an einem 23" Apple TFT noch dazu.

schätze mal grob dass das leasing trotzdem 200,- im monat kostet, drunter geht wohl nix.
das is ne menge geld auf 6 Monate gesehen, hat jemand damit erfahrung?
 
danach ...?

Was machen die eigentlich danach mit den Teilen ...wo verkaufen die sowas?
 
€70,90 pro Monat für einen Powerbook! Hört sich ok an, aber bei einer Laufzeit von 42 Monaten!!!! Das sind 3,5 Jahre!!!! in 3,5 Jahren gibts besteht die dritte Revision mit Intel-Proz.

Ich kenne Deine finz. Lage nicht, aber vielleicht bekommst Du einen finanziert. Dann kannst Du den Rechner evtl. nach 1,5 Jahren zu einen guten Preis verkaufen, wie gesagt vielleicht.

Abschreiben von den Steuern geht wahrscheinlich auch beim finz. Kauf. Wenn die monatl. Belastung gleich ist würde ich die Finanzierung vorziehen. Dann ist das Book mein Eigentum.

gruss

naax
 
Hi,

ich habe mein iBook über ratenkauf gemacht.

Direkt bei Apple kann man das aber auch leasen.



MfG Benjamin
 
gute idee, finde nur dass hardware generell nach max 1 Jahr aus dem rennen ist, wenn man viel und intensiv damit rummacht/arbeitet, also würde ich es nur 6 Monate leasen wollen maximal. dann ein neues....
meine letzten macs ware weiter auseinander, im schnitt alle 1-2 jahre ein neuer mac ,seit 1990, den alten gleichzeitig verkauft. bei euch?
 
Genau, im Apple-Store können Privatkunden finanzieren und gewerbliche Kunden leasen. Ich habe mein iBook bei Grenkeleasing über einen Zeitraum von drei Jahren geleast.
 
stimmt im apple store kuckte ich mal, aber die zeiten waren unflexibel, anscheinend wollen die es nicht kürzer leasen lassen als 12 Monate
 
12 Monate sind doch super. Dann abgeben und ein neues holen.


MFG Benjamin
 
ja hab das gelesen, mit dem zurückgeben und auf das neue upgraden. hat das schonmal einer gemacht? was passiert bei diebstahl oder bruch von einem geleasten pb?
 
peppermint schrieb:
ja hab das gelesen, mit dem zurückgeben und auf das neue upgraden. hat das schonmal einer gemacht? was passiert bei diebstahl oder bruch von einem geleasten pb?
ich glaube Du haftest ... die Garantieerweiterungen bei Laptops fand ich immer uninteressant, da z.B. bei MacTrade eine Selbstbeteiligung in Höhe von 500€ inbegriffen war
 
insgesamt ist das leasing also zweifelhaft und lieber finger davon lassen
 
genau...laesing ist immer viel zu teuer.auch wenn der fiskus was dazu tut.rechnet sich alles nicht.besser bei einer bausparkasse einen vertrag( wenn man denn einen hat)beleihen und für 3-4% billiges darlehen nehmen.
 
Hi,

bei Mac-House in Berlin kannst Du in Moment auch eine 0%-Finanzierung bekommen. Geht aber wahrscheinlich nicht online. Am besten mal anrufen...

GucksDu: http://www.mac-house.de/
 
Zurück
Oben Unten