iBook/Powerbook - Bildschirm ausschaltbar?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von bndr, 10.09.2005.

  1. bndr

    bndr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Hallo,

    ist es möglich den Monitor vom Power- oder iBook auszuschalten? Bei meinem Wintel-Notebook ist das möglich.
    Ich nutze das im Moment wenn ich nur leise Musik über die Schleppiboxen hören möchte. Wenn ich mein Notebook zuklappe ist der Sound zu schlecht und wenn ichs offen stehen lasse muss wenigstens nicht ständig das Display an sein.

    Chris
     
  2. iAlexKN

    iAlexKN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Jap, ist es! Wenn man die Helligkeit ganz "runter schaltet", wird der Bildschirm schwarz. Wenn du ein iBook/PB zuklappst, geht es in den Sleep-Modus und somit würde auch die Musik ausgehen. MfG
     
  3. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    dann ist aber nur die hintergrundbeleuchtung aus nicht aber der bildschirm....
    ich selbst kenne keine möglichkeit den bildschirm auszuschalten.

    gruss nicketter
     
  4. odif

    odif MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.07.2005
    Der Bildschirm wird nicht schwarz. Er wird nur saumäßig dunkel. Bei genauem Betrachten in dunkleren Räumen kann man noch das Bild erahnen.

    Was ich mir auch wünschen würde, wäre so eine Art iTunes-Modus. Das Book geht in den Ruhezustand. Bloß iTunes läuft noch und gibt über die Kopfhörer die Songs wieder.
     
  5. martinibook

    martinibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Es müsste doch so einen Schwarzen Bildschirmschoner geben.
    Den packt man dann in eine "Aktive Ecke".

    Martin
     
  6. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    31.01.2005
    In den Energieoptionen einfach den Monitor nach einer Minuten in den Ruhezustand schicken. Dann geht er ganz aus (nicht nur die Hintergrundbeleuchtung).
     
  7. HGD.2000

    HGD.2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Die Frage ist auch deshalb interessant, weil ich häufig einen externen Monitor benutze und den eingebauten gar nicht mehr nutze, halt nur beim mobilem Einsatz.
    Auch dann wäre eine Abschaltung sinnvoll.
     
  8. martinibook

    martinibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Geht denn das mit dem Schwarzen Bildschirmschoner?
     
  9. HGD.2000

    HGD.2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Die Steuerung über Bildschirmschoner oder Energiesparen scheiden für mich aus, da ja laufend Aktivität am iBook ist, nur der interne Bildschirm wird halt nicht verwendet. Bisher habe ich ihn maximal abgedunkelt. Ist das die Beste möglichkeit?
     
  10. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    hö? du hast doch gesagt, du machst nix mehr? wie auch, wenn der bildschirm dunkel is oder aus sein soll. das geht sehr wohl mit der energiespar-einstellung. dann wird der bildschirm in den ruhezustand versetzt, deswgen laufen ja alle programme trotzdem weiter?!

    ein rechner braucht nicht wirklich einen monitor zum arbeiten ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen