iBook/PowerBook als externe Festplatte nutzen?

Y

ynos

ibook als Festplatte nutzen...

...ja, das möchte ich. Nur hab ich die Tastenkombination vergessen, mit der ich das beim anderen Rechner beim booten machen kann.

Zweite Frage:

Erkennt der andere Rechner irgendwie ein per Firewire angeschlossenes ibook während des Betriebs?

Oder geht das mit einem Ethernet-Kabel???

Suchfunktion hat nix gebracht und irgnedwie ist mir die Frage ja auch peinlich...

Gruß:( :confused:
 
Du brauchst ein Firewire Kabel womit du dein iBook mit dem andere Rechner anschließt, dann startest du den iBook neu und druckst die taste T "Target-Modus". Schon erscheint dein iBook als externe Festplatte im Desktop...
 
fuktioniert das mit dem hdd modus nur im zusammenspiel mit macs oder auch mit win pcs ?
 
icon14.gif


interessante frage, das interessiert mich auch brennend
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von KamikazeKaktus
fuktioniert das mit dem hdd modus nur im zusammenspiel mit macs oder auch mit win pcs ?
Wahrscheinlich.
Aber natürlich nur, wenn am Win-PC eine Zusatzsoftware (Macdrive) zum Lesen von HFS+-formatierten Festplatten installiert ist.
 
Hi,
Das mit dem Firewire-Kabel ist zwar gut schnell, trotzdem bevorzuge ich immernoch Ethernet-Crossover-Kabel, damit kann ich nämlich noch am Book weiterarbeiten.

Kann man mit Panther nicht eventuell IPoverFirewire standardmäßig machen, ich hab da mal ein Gerücht gehört.

Gruß,

Konrad
 
Hai,

ja, kannst Du - einfach in der Netzwerkkonfiguration einen neuen Anschluß definieren (Firewire nämlich), danach diesem neuen Anschluß ne IP verpassen und schon bist Du dabei!
Das machst Du natürlich auf beiden Rechnern, ist klar ;)

bye°¿°
n0b0dy
 
Dazu braucht man dann aber auch ein OS auf dem PC, das IPoverFireWire unterstützt. Mit WindowsXP ist dies seit einem Update möglich und funktionierte auch, als dort MacDrive installiert wurde.

Viel besser gefällt mir aber die Option eine Gigabit-Ethernet-Karte in den Rechner einzubauen und damit mein PB zu verbinden. :D Ok, FireWire 800 ginge notfalls auch. :rolleyes:

Basteln ist sehr schön, solange man nicht mit dem Gerät arbeiten muss. :cool: Für wichtige Dinge ist dann ja das PB vorhanden: ;)
 
Original geschrieben von Grady
Für wichtige Dinge ist dann ja das PB vorhanden: ;)

DA stimme ich doch mal uneingeschränkt zu :D

bye°¿°
n0b0dy
 
Zurück
Oben Unten