ibook - ploetlicher farbverlust - alles neon

I

ingosworld

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
mein ibook das ich im januar gekauft hab hat ploetzlich farbprobleme.die oberflaeche (schon beim hochfahren,wenn der apfel auf grauem hintergrund) hat um jedes symbol neonfarbene toene,im prinzip sehe ich nur noch pinke streifen,neongruen...wie so ein fernseher der ploetlich spinnt.bin nicht so der bastler..hat jemand ne idee was das sein koennte.hab hier das forum durchsucht,aber nichts gefunden.wenn jemand dieses problem kennt waere ich um jeden rat dankbar,
ingo
 
Vielleicht mal das probieren:

Nach Neustart "Apfel"+"Shift"+"O"+"F". Dann "reset-nvram", ENTER, "set-defaults", ENTER, "reset-all", ENTER eingeben und der Rechner startet neu.

Gruß,
mac_macintosh
 
mac_macintosh schrieb:
Vielleicht mal das probieren:

Nach Neustart "Apfel"+"Shift"+"O"+"F". Dann "reset-nvram", ENTER, "set-defaults", ENTER, "reset-all", ENTER eingeben und der Rechner startet neu.

Gruß,
mac_macintosh


hallo,ich habs oefters versucht,starte dabei mit apfel-shift-o-f,es folgt ich starte mit sicherem systemstart..allerdings komme ich dann nicht weiter um nv-ram zu loeschen..wo muss ich denn da hin?sorry,mit mir musste geduld haben..
aber bisherige erfolge hab ich bereits,nach dem systemstart war alles gut,aber jetzt ist wieder alles neon!!so ne kacka!!!
vielen dank aber erstmal...
 
Vermutlich hast du die Eingabehilfe für Sehbehinderte aktivert, dabei werden die Farben auf dem Bildschirm invertiert dagestellt.
STRG+ALT+APFEL+8 hilft.
 
Trey schrieb:
Vermutlich hast du die Eingabehilfe für Sehbehinderte aktivert, dabei werden die Farben auf dem Bildschirm invertiert dagestellt.
STRG+ALT+APFEL+8 hilft.

Genau, der Wardriving-Modus ist der Schuldige :D
 
danke fuer die antworten..aber die sehhilfe ists nicht..dabei wuerde alles schwarzweiss erscheinen..bei mir ist alles schwarze neongruen,der rest neonpink..
zb.
schaue ich nen dvd..noch passt alles..aufeinmal springt der bildschirm um und der schwarze rahmen eines films ist neongruen,das bild selbst eine mischung aus neongruen und pink..
kennt jemand das problem??
 
Hi,

wenn Du schon alles probiert hast, dann tippe ich auf eine defekte Hardware oder einen simplen Wackelkontakt.

Was passiert, wenn Du während des fehlerhaften Bildes den Displaydeckel bewegst?

Viele Grüße
Olli
 
Ja, ich kenne das Problem. Lege mal testweise einen neuen Benutzer an. Wenn da das Problem nicht besteht, hat's dir eine Einstellung bei den Farbprofilen zersemmelt.
 
hi,
hab immer noch dieses farbproblem,habs mit nem neuen benutzer versucht,allerdings kein unterschied...inzwischen kommt dieses problem immer schleichend..
falls jemand noch nen tipp hat bitte schnell melden,denn ich studier in spanien und trenn mich nur schweren herzens fuer laenger von meinen computer,denn bis ichs eingeschickt hab und den ganzen quatsch...
aber scheint wohl hardwaretechnisch zu sein?!?!
gruss ingo
 
Hast du mal ein PRAM-Reset versucht?

MfG
Locator
 
hab alles versucht..glaube ich..pram geloescht und auch mit Apfel"+"Shift"+"O"+"F gestartet..hilft alles nichts,muss ihn wohl einschicken...wenn die mir dann sagen was es war werd ich bescheid geben...
 
fuck,vorallem springt das bild die ganze zeit um..jetzt..3minuten spaeter..ist wieder alles normal...oh mann,ich werd wahnsinnig!!!
 
Zurück
Oben Unten