iBook - Platte defekt

C

crazy_joerg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein iBook 12" (1.2 Ghz) mit Tiger 10.4.3 ist jetzt ca. 8 Monate alt und bisher ist alles gut gelaufen.
Seit ein paar Tage macht Platte schon mal sssst, sssst, sssst und das Programm, was ist starten wollte läuft nicht. Ich muss die Kiste dann ausschalten. Heute machte die Platte wieder sssst, ssst, ssst und der Mac wollte nicht starten! Nach ein paar mal An-/Ausschalten ging es dann.
Wenn ich das Platten-Dienstprogramm starte, bekomme ich auch Fehler angezeigt und kann diese nicht reparieren! "Das Programm"meldete einen Fehler (ist schon ein paarmal im Forum beschrieben).
Ein Image mit dem Platten-Dienstprog. geht auch nicht! Ist die Platte defekt?
... oder soll ich den Mac mal Platt machen und neu installieren?

Grüße
... Jörg
 
Hört sich nach Defekt an. Ich würde sie mal tauschen lassen, ist ja noch Garantie drauf.
 
Installations-CD

Starte zuerst das Book per Installations-CD/DVD und lasse von dort (mit dem Festplatten-Dienstprogramm) die Festplatte reparieren.

Funktioniert das auch nicht, dann schnell ein Backup auf eine externe Platte (mit CarbonCopyCloner) und die alte Platte tauschen.
 
Zurück
Oben Unten