iBook platt machen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Martin Bond, 25.10.2004.

  1. Martin Bond

    Martin Bond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    18.09.2004
    Über die Suche finde ich es leider nicht (obwohl das Thema bestimmt schon oft besprochen wurde). Vorweg also schon mal sorry ;-)

    Wie bekomme ich ein 700 MHz PowerPC G3 iBook komplett neu aufgesetzt? Das Ding beinhaltet z. Zt. 9 und X und jede Menge Müll - und soll heute nachmittag unter Panther (ohne 9) wie neu und ein Geschenk für meine Freundin sein. Thx 4 help!
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    sxstem cd einlegen, neu starten, beim startvorgang die taste C gedrückt halten.
    alles andere ist selbsterklärend........
     
  3. Stephan R

    Stephan R MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.05.2002
    Servus,

    boote von der X-CD.
    Direkt nach der Sprachauswahl kann man über die Menüleiste in das Festplattendienstprogramm. Hier kannst du die Partitionen/Inhalt löschen/neu formatieren.
    Ebenfalls bietet die Installationsroutine von X die Option, alles zu löschen und das System neu aufzusetzen.

    Hoffe, ich konnte helfen
     
  4. Stephan R

    Stephan R MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.05.2002
    ups, war jemand schneller als ich :)
     
  5. Martin Bond

    Martin Bond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    18.09.2004
    vielen dank

    das ist ja fast zu einfach :))
     
  6. Da wird sich deine Freundin aber freuen!

    Achte bei der Installation auf die Schaltfläche "Anpassen"
    Dort kannst du überflüssige Sprachen wie klingonisches Chinesisch / Druckertreiber usw. weglassen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen