iBook Performance: YouTube & Festplatte

So, hier der Vergleich von gestern zu heute: db.xbench.com/merge.xhtml?doc1=215069&setCookie=true
Heute wurde mein iBook mit neuem System und neuer Festplatte getestet.
Leider funktioniert der RAM-Riegel von MDT nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier der Vergleich von gestern zu heute: db.xbench.com/merge.xhtml?doc2=214696

Heute wurde mein iBook mit neuem System und neuer Festplatte getestet.
Leider funktioniert der RAM-Riegel von MDT nicht :-(

Wo sind die Ergebnisse mit der neuen Platte?

EDIT: Hab's gefunden.

Naja. Benchmarkergebnisse sind das eine. Außerdem war das alte System sicher nicht gerade frisch formatiert.
Aber wie fühlt sich das Book mit der neuen Platte an?
Schneller? Lauter? Wärmer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die Ergebnisse mit der neuen Platte?

EDIT: Hab's gefunden.

Naja. Benchmarkergebnisse sind das eine. Außerdem war das alte System sicher nicht gerade frisch formatiert.
Aber wie fühlt sich das Book mit der neuen Platte an?
Schneller? Lauter? Wärmer?

Also die Platte ist ein klein wenig lauter. Das hatte ich aber auch so erwartet.
Bis jetzt kann ich noch keinen direkten Vergleich ziehen, da ich noch mein altes System importieren muss. Wenn ich dann mit iPhoto gearbeitet habe weiss ich mehr.
 
Hallo Ihr Freaks,

soll ich euch mal meine X-Bench Werte vom iBook 1,42Gh 1,5gb DDR/SDRAM
Hitachi Travelstar 100gb 7200rpm.

Kann ich schnell machen

pädde
 
Da fertig!
 

Anhänge

  • XBENCH_TestiBook.txt
    1,7 KB · Aufrufe: 68
Was für mich interessant ist: Jensmaehns Momentus ist in dem Benchmark vergleichbar mit Deiner 7200er.

Zu Deinem iTunesproblem:
An der Hardware liegt es sicher nicht, wenn das Problem erst jetzt auftritt, vorher aber alles ok war.
Vielleicht hast Du zuletzt ein Update für iTunes oder QuickTime eingespielt?
 
Habe jetzt mal iPhoto ausprobiert. Der Geschwindigkeitszuwachs gegenüber der alten 4200er Platte und 768 MB RAM ist enorm.
 
Ob das jetzt am RAM oder an der Platte liegt?
 
Ich denke, da kommt beides zum tragen.

Mittlerweile hab ich auch das Gefühl, dass wenn ich das iBook nur zum surfen benutze der Akku viel länger hält.
 
Das kann auch vom RAM her kommen. Je mehr RAM desto weniger Plattenativität.
 
Ich hab da auch mal ne Frage :D

Also....ich plane auch meine Festplatte zu erweitern.
Ich hab bei mir die Standard 40GB-Platte (4200 U/min) verbaut (siehe Signatur) nun wollt ich fragen ob diese Festplatte eine gute für mein iBook G4 12" ist?

mfg
Woomer
 
Kann mir jemand sagen, wieviel RAM ich beim iBook G4 1,33 MhZ maximal verbauen kann, bzw. wo ich nachlesen kann, wie gut der RAM höchstens sein darf (Taktung?)
 
Zurück
Oben Unten