iBook per ARD2 mit PowerMac über Windoofnetzwerk steuern...

Applemick

Applemick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Sorry erstmal falls ich hier im falschen Bereich bin, aber ich wusst nich wohin sonst ;)
Also, ich hab folgendes Prob...
Habe auf meinem PowerMac, sowie aufm iBook meiner Schwester ARD2 installiert, worüber ich ihr (übers iNet) ab und zu bissl bei Probs helfen kann.
Hat alles super funktioniert, auch den eMac meiner Mum konnt ich so prima "fernwarten"....jetzt allerdings bin ich umgezogen, und da es in meiner Region hier leider kein Dsl gibt, hab ich mich für t-Dsl via Sat entschieden...
Da das ganze über ne DvB-S Pci Card funzt dient mein Winrechner als Router und der PowerMac geht so übers Lan ins Netz.
Da die ganze t-Dsl Verbindung ja nun übern Proxy läuft, musst ich natürlich aufm Mac bei allen Verbindungen den Win als Proxy angeben, funzt auch alles super, nur mein ARD will nicht mehr ins Netz gehen....da ich aber bei ARD direkt keine Proxy Verbindung konfigurieren kann, hab ich echt kein blassen was ich da machen soll...:confused:

kann mir da evtl jemand helfen?
 
Port Forwarding am Win-PC der Ports 3283, 5900, 5988 auf Deinen Mac?

No.
 
kannst das bissl idiotensicherer erklären? am router is ja portforwarding kein prob, aber bei win is das sone sache....da bin ich noob...
und ausserdem müsste ich aufm mac wieder den pc als proxy angeben, aber wo??
 
Ich auch. Tut leid.

No.
 
Zurück
Oben Unten