iBook Pdfs landen nicht in iTunes

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo allerseits,
habe einige Pdfs aus dem Internet in iBooks gespeichert, und ging davon aus, dass diese beim nächsten Sync auf meinem
Mac landen. Das ist nun leider nicht der Fall. Jemand eine Idee wie ich die Pdfs trotzdem vom iPad auf den Mac bekomme.

Grüße
R.
 
In der Mediathek nicht vorhanden?
 
Nein, keine Spur.
 
... "Einkäufe übertragen"?


... im Zweifelsfall - mail dir die Teile einfach selber zu ....
 
Sind keine EInkäufe sondern pdfs aus dem netz. Mit dem Mailen ist eine gute idee, wusste gar nicht, dass das geht.
 
Du must die PDFs erst nach iTunes übertragen. Abspeichern in dem File iBooks reicht nicht. Besser in den Ordner "Automatisch zu iTunes hinzufügen", dann findest du sie auch in iTunes.
Um sie hinzuzufügen in iTunes wählen: Ablage/Zur Mediathek hinzufügen. Dann erscheinen die PDFs auch in der Mediathek
 
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit ohne "Verrenkungen", um PDFs auf das iPad zu übertragen? Bspw. aus Vorschau heraus oder hat Apple das glatt übersehen? :eek:
 
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit ohne "Verrenkungen", um PDFs auf das iPad zu übertragen? Bspw. aus Vorschau heraus oder hat Apple das glatt übersehen? :eek:

icloud über Vorschau?
 
Das wäre eine Option. Problem daran ist, daß ich dann "Daten & Dokumente" komplett freigeben muß, was ich aus verschiedenen Gründen nicht will (bspw. weil mich die iWork-Programme dann bei jedem Laden-und Sichern-Vorgang mit iCloud nerven und partout nicht akzeptieren will, daß ich meine Dokumente nicht in der Cloud sichern will).

Kann man nicht wenigstens irgendwie PDFs über iTunes-Bücher syncen?
 
Ja klar, wenn das Ipad mit dem Mac synchronisiert wird, so kann man auch die PDF's in Ibooks auswählen.

Alternativ zu der Cloud geht ja auch das zumailen. Einfach eine E-Mail Adresse einrichten, PDF zuschicken, abrufen, fertig.
 
Ja klar, wenn das Ipad mit dem Mac synchronisiert wird, so kann man auch die PDF's in Ibooks auswählen.

Alternativ zu der Cloud geht ja auch das zumailen. Einfach eine E-Mail Adresse einrichten, PDF zuschicken, abrufen, fertig.


Das ist aber genau das, was ich mit "Verrenkungen" meinte ;)

M.M.n. gehört da "von Hause aus" eine Option in das "Bereitstellen"-Menü!
https://dl.dropbox.com/u/3055364/Bilder/Bildschirmfoto%202013-01-25%20um%2009.42.50.png
Jeden **** kann ich über Zwitter, das Fratzenbuch und sonstigen Kokolores verbreiten, nur mein (APPLE!) iPad bzw. iPhone erreiche ich so nicht - große Klasse, Apple!
Das finde ich übrigens ähnlich unzureichend wie die fehlende Option, hier Dateianhänge anfügen zu können, ohne den Umweg über Dropbox gehen zu müssen.

Dafür, daß wir heute in einer so durchtechnologisierten Welt leben, komme ich mir manchmal vor wie in der Steinzeit ;)

BWG Wirbel
 
PS: bin ich eigentlich nur zu blöd, hier im Forum Bilder anzuhängen oder gibt es da einen Bug? Ich seh immer nur den Link zum Bild in meinem Beitrag :confused:
 
... naja .. das sind schon ein zwei klicks .... :jaja:

1. Antworten
2. runterscrollen
3. Erweitert
"zusätzliche Einstellungen"


... auch da schau .....
 

Anhänge

  • Anhänge.jpg
    Anhänge.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten