iBook - PDF auf dem iPad als gelesen

Sequoia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
563
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen,

Mir ist kein passenderer Titel eingefallen.

Ich lese sehr viele PDF Zeitschriften auf meinem iPad via iBook.
Nun habe ich in iTunes eine ganze Sammlung von ca. 150 PDF Magazinen.

Die jeweils aktuelle Ausgabe eines Magazins habe ich angewählt, sodass nur Dieses auf das iPad übertragen wird.

Ich würde gerne die Ausgabe auf dem iPad lesen, dann danach dort löschen. Nun sollte sie bei der nächsten Synchronisation auch in iTunes deselektiert werden, aber sie wird stattdessen erneut auf das iPad übertragen.

Gibt es eine Möglichkeit, PDF Magazine als gelesen zu makieren?
 
Hab jetzt kein iTunes hier aber ich denke das geht wie bei der Musik oder bei den Bildern. Einfach nach der Sync den Haken raus bei entsprechendem iBook/PDF. Wenn ich mich nicht irre.
 
Ja, dass das so geht, ist klar.
Aber wenn ich jetzt über den Tag weg 10 Magazine durch blättere, dann muss ich mir die alle merken, oder aufschreiben, welche es waren, und diese dann zu Hause deselektieren.
Das finde ich umständlich.
iBook bietet ja die Option, einzelne pdf oder ebooks in der app zu löschen, aber leider erkennt iTunes das nicht, sondern schaufelt das Magazin bei der Synchronisation einfach wieder drauf.
 
Muss es denn unbedingt iBooks sein? Es gibt ja nun wirklich unzählige gute PDF-Reader im Store, mit denen Du ganz andere Verwaltungsmöglichkeiten hast (z. B. GoodReader, ReaddleDocs, PDF Expert).
 
Zurück
Oben Unten